Meine Kr51/1 ´76

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab heute die teile poliert und reifen aufgezogen. Bin mit dem ergebnis recht zufrieden, ist zwar keine profiqualität aber dafür kann ich sagen ich habs selbst gemacht :)
    Beim nächsten mal werd ich darauf achten dass das ausgangsmaterial nicht so starke kratzer und kerben hat...

Welches lenkerblech ich verbauen werde weiß ich immernoch nicht, aber is ja nicht so wild, hab ja beide :)

mfg jan

• Bin heute nochmal ne stunde in den keller gegangen und habe die front fertig montiert:)
    Ich glaube aber das ich die "polierten teile nochmal überarbeiten muss, sind doch recht viele schleifspuren zu sehen und ich mich auf dauer wohl nicht damit zufrieden geben kann.
    Ansonsten bin ich aber mit der gesamtoptik schon zufrieden, fehlen nur noch die anderen federbeine:)

mfg jan

• Keine angst, ich habe sie nicht vergessen.
    Es geht zur zeit nur schleppend voran da es doch ne menke kleinkram ist der zutun ist. Ausserdem hat mich die polierwut gepackt, bei so gut wie jedem teil was mir in die finger kommt überlege ich ob man es nicht polieren könnte.
    Das kann ich leider immer nur samstags machen, aber es wird langsam:)

mfg jan

• Sooooo, fast fertig:) Ich denke mal das ich sie beim nächsten mal fertig bekomme. Muss nur noch die abdeckung vom knieblech polieren, und bissl kleinkram eben. Nach und nach werden allerdings noch einige teile ausgetauscht, wie der sitzbankbezug oder die vorderen federbeine.
    Hier mal noch ein paar bilder vom derzeitigem stand der dinge:)

Hab nur noch ein größeres problem, hier passt es irgendwie nicht so wie es das sollte:

• fehlt der kickstater noch oder soll gar keiner drann?
    ansonsten sehr schön anzugugcken :thumbup:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende!!
    Mfg: Florian

• Wenn das so einfach wäre, entweder steht das trittblech zu weit innen oder die haube ist zu weit aussen. Aber komisch ist ja das es vorher gepasst hat.

Kickstarter kommt noch neu, der alte war zu gammelig.

mfg jan

Ich glaub ich habs, hab damals die winkel an denen die haube befestigt ist gerade gebogen. Dachte die wären verbogen, aber das muss eohl so.
    Muss die haube halt nochmal runter:(

Einmal editiert, zuletzt von jan_avr ()

• Es lag echt an den winkeln, hab sie wieder zurückgebogen und nun passt alles. Hab heute die letzten fehlenden teile dran gemacht, sind zwar noch einige sachen die mir optisch noch nicht zusagen aber das werde ich noch nach und nach ändern. Öl ist drin und bleibt es hoffentlich auch:) Kickstarter und schalthebel sind neu (über die qualität sag ich jetzt besser mal nix), jetzt muss nur noch benzin rein, schild dran und dann gehts ab auf die straße:)

mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!