Schwalbe Neu-Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute, ich bin der neue:)
    wollte mich nur mal ne kurze info holen,unswar...
    mein kumpel u ich machen grad ne schwalbe wieder schick,haben jetzt den rahmen zum strahlen und pulvern gegeben und überlegen ob wir die verkleidungs teile auch mit pulvern lassen sollen!?nur was bringt beim verkauf mehr?was ist langlebiger?
    Freue mich über jeden rat oder jede antwort!vielen dank schonmal...

• Beim Verkauf:
    Originale Farbe also kein Matt schwarz ;)
    Sondern eher Billiardgrün

Pulvern ist langlebiger und billiger. Kommt an die Stabilität des Oirignals heran.
    Dafür lässt sich mit lackieren kratzer oder sonsitges besser ausbessern ;)

• na der rahmen wird grad in so ein original ähnlichen ton gemacht,und das blechkleid wollten wir,wie du schon sagst, in diesem grünähnlichen ton pulvern lassen...ist ein abwasch...und spachteln können die in der pulverbude das auch vorher...wann ist die bessere zeit eine rest.schwalbe zu verkaufen/versteigern?jetzt bis dezember oder frühjahr?
    mfg

• Frühjahr/Sommer.
    Im Herbst/winter würde ich eine verkaufen die noch restauriert werden müsste.
    Das machen die meisten übern Winter ;)

• Also ich finde Pulvern aufs äußere gar nciht mal so schlecht

• so habe dort mal nen s51 tank pulver lassen und ich fand das echt nicht schlecht...und was meint ihr was man so für solch kr51/2 nehmen könnte?plane ja auch nen s51 comfort restauration.
    ach und noch was anderes:wenn man nen rahmen hat wo keine nr eingestanzt ist,wo muss ich denn neue papiere beantragen?und wie macht man das?
    mfg danke schonmal im vorraus leute! ;)

• Keine Nummer? 8| Ist das nen neuer Rahmen oder ist die Nummer einfach nur abgeschliffen worden?

In dem Fall wird es nicht ganz so einfach. Du müsstest dir eine Rahmennummer einer anderen, am besten verschrotteten KR51 besorgen, diese einstanzen und Papiere beantragen. Einige Eckdaten solltest du über die verschrottete Schwalbe dann schon wissen...

Andererseits könntest du einen Rahmen (mit oder ohne Papiere) kaufen und diesen einbauen. Bekommst du einen Schwalbe Rahmen mit Original-ABE (nicht diese Fälschungen von ebay!!) wäre es super. Ist es dann doch nur leider ein Rahmen ohne Papiere bzw. mit Papieren vom KBA unbedingt einen Kaufvertrag machen, um dich im Falle eines Diebstahlsguts abzusichern und nicht der Hehlerei schuldig zu machen.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ja wir haben die rahmen nr aufgeschweißt,glattgeschliffen und jetzt wird es neu gepulvert.na denke mal nicht das die geklaut war,haben die günstig von nen opa bekommen.also müssten wir mit der originalen rahmen nr beim kraftfahrt bundesamt nachfragen ob der rahmen ok oder nicht ist?und denn bekommt man dafür neue papiere oder wie?

• Man sollte vor dem neu aufbauen nachfragen ob es geklaut ist oder nicht. Wenn ja nehmen sie dir den neu gepulverten Rahmen weg und das Geld ist futsch.

FolksWagen

• @ jan_avr: Deine Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen! Hast du schonmal die Aussenhaut pulvern lassen? Habe das bei meinem neuen Schwalbenprojekt (siehe Optik...) machen lassen und finde es fast noch besser als Lack! Wenn der Pulverer es richtig macht und noch einen Schicht Klarlack darübermacht hat man zielich das gleiche Ergebnis, wie beim Lacken...

LG Dany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!