Gute Zündkerzen aus Iridium für Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich benutze die für autogas, ich bekomme 4 Stück für 25€ aus Kanada

Ohne mich wird allet besser

• @KalleFornien

Für Simson wird die BR7HIX empfolen, ich habe aber die Niedrigere genommen weil diese einen niedrigeren Wärmeleitwert hat und dadurch die gesamte Zündkerze heißer wird. Bei irdidium kein Problem.

Die 7er entspricht ca. einer 240, ist also eigentlich schon zu niedrig. 8 wäre genau richtig.
    Eine 6er in der Simson zu fahren ist fast ein Glücksspiel: "Schmilzt die Mittelelektrode oder nicht"

• Quiz für simsonkenner:

1. Welche zündkerze wurde von Simson empfohlen?
    A: eine Bosch Kerze B: eine Iridium NGK kerze C: eine (Beru) Isolator Spezial 260

2. Welche zündkerze läuft bei 95% der Simsons am besten?
    A: eine Wunderkerze B: eine (Beru) Isolator Spezial 260 C: eine original Crottendorfer Räucherkerze

3. Welche Zündkerze hat den idealen Wärmewert?
    A: Eine NGK BR7HIX B: eine (Beru) Isolator Spezial 260 C: eine NGK BR6HIX

Antworten:
    1 C
    2 B
    3 B

ich hoffe man kann den inhalt, den ich damit vermitteln wollte verstehen :a_bowing:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Quiz für simsonkenner:

1. Welche zündkerze wurde von Simson empfohlen?
    A: eine Bosch Kerze B: eine Iridium NGK kerze C: eine (Beru) Isolator Spezial 260

Keine Ahnung und sollte die Leute bei denen eine andere gut läuft auch nicht wirklich interessieren.

Quiz für simsonkenner:
    2. Welche zündkerze läuft bei 95% der Simsons am besten?
    A: eine Wunderkerze B: eine (Beru) Isolator Spezial 260 C: eine original Crottendorfer Räucherkerze

Welche Quellen stehen dir für deine Frage zur Verfügung, da sie ja scheinbar 95% aller Fahrzeuge abdecken?

Quiz für simsonkenner:
    3. Welche Zündkerze hat den idealen Wärmewert?
    A: Eine NGK BR7HIX B: eine (Beru) Isolator Spezial 260 C: eine NGK BR6HIX

Hmmmm, ich als nicht Simsonkenner hab auch hier keine Ahnung, aber auch hier gilt dieselbe Antwort wie auf Frage 1. Genauere Quellen für die korrekte Beantwortung wären auch hier wünschenswert. Und bitte kein Hinweis auf GIDF :k_hole:

Quiz für simsonkenner:
    ich hoffe man kann den inhalt, den ich damit vermitteln wollte verstehen :a_bowing:

Wenn du mir meine aufgekommenen Fragen evtl beantwortest dann JA ansonsten NEIN.

Oi!

Du mich auch :dma_smile2:

• wer n bisschen länger in dem forum hier umhergeistert, der weiß wie viele schon probleme hatte mit fremdkerzen :a_bowing:
    hatten hier schon die verwunderlichtsen probleme, die einfach mit nem zündkerzenwechsel (auf isolator) wie weggezaubert waren

die leute, die es nicht interessieren wird, sind zu teil auch leute, die denken, daß ne trommelbremse geschwindigkeiten bis 120 km/h aushält :whistling:

die restlichen 5% laufen mit den anderen kerzen eventuell besser. dann jedoch sicherlich nicht mit nem originalen top eingestelltem setup

aber wie dem auch alles ist
    das ist und bleibt ne glaubensfrage

ich fahre u-zündung, mit ner isolator, mineralischem öl und das alles ohne ohne bleiersatz
    manch einer glaubt an die magie des bleiersatzes und der ach sooooo schönen e-zündung
    andere meinem das öl ist falsch und die zündkerze der letzte rotz

ist halt alles glaubenssache und mich stört es auch nicht, wenn jemand an die super duper fremdkerze glaubt

und 0,1 - 0,2 l auf 100 können auch durch nen anderes fahrverhalten, etwas voller tanken etc. kommen
    glaube nicht wirklich drann, aber es soll leute geben die daran glauben und diese akzeptiere ich auch ;)

Oi! (und SimsonS77 auch :dma_smile2: )

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• so jetzt mal meinen bautzener dazu.............. es gibt mittlerweile so viele Kerzen die zu den Simsonmotoren passen. Aber die Frage wie viele unterschiedliche Motor- Setups gabs ab Werk und wie viele gibts es jetzt. Ich kann nicht sagen das die 260er schlecht ist ich fahr sie im Duo und in der Schwalbe. Im Sr dagegen hats die >Kerze nicht getan. Es musste ne alternative her Ngk die 8er wollte auch nicht selbst die R wollte nicht wirklich. Also halbe Stunde lang <tabellen gewälzt und dann versuchsweise ne bosch mitgenommen typ wie diese hier http://www.predators-garage-sh…Silber---Kurzgewinde.html fazit dann gings und geht heute noch.
    Fazit des ganzen das ist auch n simsonmotor nur halt nicht ab werk und jeder sollte probieren obs nicht mit einer hochwertigeren Kerze vielleicht besser läuft kann sein muss aber nicht.

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!