Keine Gasannahme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi bin heut die erste große Strecke gefahren und irgend wann nachdem ich fast am ziel war nach 40 min ca 30km hat sie kein gas mehr angenommen und hate fehlzündungen.
    Bin dan stehen gebliben und vab versuch Gas zu geben und nix. Nach paar versuchen ging sie aus und ich hab se 5min nicht mehr angekriegt.
    Woran kann das liegen???
    Es handelt sich um eine KR51/1

Danke im vorraus

• welche zündung hast du verbaut?

wenn du eine unterbrecherzündung hast, dann hört es sich nach einem kaputten unterbrecher an
    guck mal nach ob der im obersten totpunkt auch 0,4mm abhebt
    ich glaube eher nicht

wenn das geschehen ist, dann schau mal ob der zündfunke schön kräftig blau oder eher gelb ist
    wenn gelb, dann wechsel den kondensator auch gleich mit

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hmm da muss ich das ding ja wieder halb zerlegen
    ne danke ich versuch so erstmal und wenn es wieder passiert denn schau ich mal nach.
    ach übrigens hab festgestellt das in der treibstoffleitung dreck war werd da nochmal alles reinigen und den vergasser auch

• dann kann es sein, daß in 3 km wieder was kommt oder auch erst in 300km
    ich würde es jetzt einfach mal gucken

zündkerze rausschrauben, in den kerzenstecker stecken, auf den motorblock legen und kicken ist kein großer aufwand ;)
    das bitte 1 mal bei kaltem motor und 1 mal bei warmen motor machen, dann wissen wir auch mehr

Oi!

• Ok mach ich morgen.
    Was ich jezt schon sagen kann ist das da noch eine uralte Zündkerze wenn nicht die Originale.
    Und beim kalten Motor ist der Zündfunke schön Blau. Mal schaun wie das im warmen zustand ist.

• fahren noch viele mit den alten Kerzen umher
    solange die elektrode noch nicht verschlissen ist stellt das auch kein problem da

die kondensatoren funktionieren kalt meißtens noch ganz gut und verabschieden sich mit zunehmender wärme

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!