Hi hab ein Problem.
Wie kriege ich die Gummibuchse mit der Metallbuchse drinnen in die Schwinge vom Vorderrad rein???
Danke im vorraus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi hab ein Problem.
Wie kriege ich die Gummibuchse mit der Metallbuchse drinnen in die Schwinge vom Vorderrad rein???
Danke im vorraus
Hi,
ich weiss zwar nicht genau welche du meinst weil du keinerlei Informationen gibst die hilfreich wären aber ich denke das Schmierseife, rohe Gewalt und Ausdauer dir weiterhelfen könnten. Muss gleich auch noch 4 Buchsen einbauen. ![]()
na an ner KR51/1 an der Vorderradschwinge die 2 Buchsen mein ich.
Hab ich schon versucht schön mit viel öl aber ich krieg etweger das Metall ins gummi aber dan nicht mehr in die schwinge oder das gummi in die schwinge aber das metall nicht rein
Hi,
ich habe mir sagen lassen, dass ma ndas Gummi halb reinschieben muss und dann die Buchse hinterher. Ist gewiss ne Drecksarbeit^^
hatte das problem auch vor 4 tagen ca 3std für 4 buxen gebraucht ![]()
also man nehme eine flex und eine ALTE buxe
diese kan da sie nicht mehr gebraucht wird an der einen seite schmarl geschliffen werden das eine konische gleichmäßige form entsteht die am einen ende schmal am anderen original größe
so nun nimmt man das gummi und tut es an den platz in der schwinge und setzt es so wies sein soll
man nehme eine alte axe oder was genau so großes und langes tut die neu buxe darauf und die geflexte mit der schmalen seite nach unten dafor nun 1-2 geziehlte schläge und das fluppt
@ simsonS77 ich habs genk ich da 2 std so versucht das geht echt nicht gut bzw nur wen man nen schraubstock hatt
mit halb rein und dan die muchse reinhauen geht auch net ich hab das teil mit roher gewalt versucht reinzukriegen aber des geht nicht
und n sraubstock hab ich leider nicht
:mad:
ich sitz schon den ganzen tag dran
haste den ne flex? ich mach dir ma ne zeichnung dauert paar min
ihr müsst auch spülmittel nehmen zwischen den teilen also zwischen gummi und metall nicht nur beim bolzen sondern auch zwischen gummi und schwinge, davon mal abgesehn würde ich bei der schwalbe eher zu polyamit buchsen greifen , weil die 1) besser einzubauen gehen und 2) bessere fahreigenschaften hat!
dirk ich hab meine buxen trocken gesetzt das war egt kein problem mit der kleinen hilfsaperatur
kann man machen aber ich bevorzuge meinen schraubstock und mein spülmittel und brauche so nur 10min für beide
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!