Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,;D
    mein freund will sich sonen plastikbomber holen(also nen roller).er meint, dass er damit meine simme locker überholt;D ;D , wenn er die variomatik aus seinem teil rausbaut.
    kann mir mal jemand sagen was das ist und wofür die gut sein soll, hab nähmlich kein plan von rollern und diesem neuem zeug.
    ?( und kann er ohne variomatik wirklich 20 sachen schneller rennen?(

mfg:smokin:

• Ohne die Variomatik wird er gar nicht fahren!
    Denn die Variomatik ist schlicht gesagt ein stufenloses Getriebe für Keilriemen.

• die vario ist ein keilriemen-1 gang-getriebe ;D ;D ;D

er meint bestimmt den distanzring raus nehmen. und das bringt wirklich extrem. je nach roller sogar bis zu 30 km/h

• wie gesagt ohne vario geht grnichts.

er kann:

1.) distanzring entfernen (einzigstes tuning an der vario ohne zukauf von teilen

2.)andere vario einbauen, also tuningvario mit dementsprechend anderen gewichten zum einstellen

3.)andere druckfeder einbauen

usw., der kann dich dann schon abzogen, jenachdem was er an der vario so macht, kann sein, dass der ring schon reicht dich zu überholen, aber denk einfach dran, dass deine simson ungetunt ist und sein roller net;D

schließlich kommts drauf an wie se original fahren:bounce:
    --
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

• naja, das hängt stark vom rollertyp ab. den distanzring entfernen bringt im schnitt ca. 10-25 km/h (lt.tacho). sonst kann er nix weita an der vario machen, sich ne neue kaufen, kostet 70€ und bringt 2-5 km/h ;D .
    also je nach dem, schafft er denn etwa echte 50-75km/h, das bringt ne gute simme im original zustand :)) .
    was am meisten bringt, is ein 70er sport zylinder, ca. 9-11 PS , dann laufen die kisten locker mal ihre 100, und brauchen an die 8l benzin ( das braucht mein auddo nich *gg*).
    sowieviel zum thema roller.
    wenn er ein hardcoretuning macht, sind bei 70 ccm so 150-160 KM/h drinnen, das is aba nur was für profis.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Einige entpuppen sich ja hier als Plastikbomber Auskenner:D .
    Mich würds gar nicht interessieren ob mich der überholt oder nicht
    Er verliehrt spätestens wenn euch die Bullen anhalten;D
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• joa, bei uns gibts nur solche rollklos, deswegen kommt man wohl oda übel mit solchen teilen in konflikt. naja, bei 150 sind die dinger doch noch recht stabil, habs nämlich schon getestet ;D . naja, aber bei jede kanaldeckel wusstest du nich, obs dich nun hinhaut :rolleyes: . also das muss nich wieda sein. da lieba 120 mit da simme, die hat wenigstens noch einigermaßen große räder ;)
    --

Glanz is Geil!!!

• Also ich kenn mich auch ganz gut mit (wie von euch so schön genannten) Plastikbomber aus, net nur, weil ich auch manchmal mit einem rumfahr

und zum thema: ihr könnt ja mal versuchn, ohne vario rumzufahrn :D :D :D

und dass der roller getuned is, wenn bloß die variodrossel raus is stimmt net ganz würd ich sagen, weil die roller sin ja gedrosselt, die simsons net, a roller is entdrosselt schneller als a simson denk ich

und wenn die variodrossel draußn is, fährt a roller auf jedn fall schneller als gedrosselt, weil dann die übersetzung a weng größer wird sozusagen

achja: was willern sich für an roller holn? der soll sich ja an gscheitn kaufn :rolleyes:
    --
    Visit http://www.behindtm.de

• Zitat

Original von BehindTM:
    achja: was willern sich für an roller holn? der soll sich ja an gscheitn kaufn :rolleyes:
    --
    Visit http://www.behindtm.de

löl, roller sind alle scheiße, da gibts keinen guten, und das ein roller entdrosselt schneller fährt als ne simson, mag ich zu bezweifeln, nun ja.
    roller sind einfach nur langweilig, und gerade wenns spass macht ( ab 120-130 aufwärts) kannste die dinger vergessen. musst auf schlaglöcher u.ä. verdammt aufpassen, sonst lederts dich tierisch hin.
    und simson sind nich gedrosselt, richtig, aber die sind so auf drehmoment, haltbarkeit und die 60 km/h ausgelegt, das die man da eben nix mehr zum drosseln hat, mach mal 6-7 kanäle in deinen zylinder rein, 6 gang, und du fährst locker deine 100-120 ( bei 50 ccm). das schaffste mit keinem plastebomber. ganz abgesehen vom benzinverbrauch, weil 8-12 l bei 50 ccm erscheinen mir doch ein bisschen viel.
    :shock1: .
    --

Glanz is Geil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!