Hallo,
also ich habe folgendes Problem mit meiner KR51/2L:
Seit ungefähr 3 Wochen fahr ich sie jetzt und sie läuft auch eigentlich super.
Seit 1-2 Tagen ist es aber so, dass ich sie morgens ankicke (Chocke voll gezogen) und sie läuft auch und ich kann, wie ichs gewohnt, bin fahren. Wenn ich dann aber glaube, dass sie langsam mal nach 3-4km warm sein sollte und den Chocke wieder reinschiebe, dann - ja wie beschreib ich das jetzt - säuft sie ab oder so, also so als ob ich während der Fahrt die Zündung ausmache. Wenn ich dann den Gasgriff von Vollgas auf etwa die Hälfte zurückdrehe, dann scheint sie weider zu laufen, aber auch ruckelig und nur, wenn der Choke noch halb gezogen ist; bei ganz geschlossener Stellung (also Linksanschlag) ist nichts mehr zu wollen und sie geht während der Fahrt gar nicht mehr.
Auch wenn ich nachmittags bei eher milden Temperaturen fahre, tritt dieses Problem auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann nur fast nur mit Choke fahren (und das soll ja so nicht sein).
Längere Fahrten als ~6-7km am Stück hab ich seit dem Problem noch nicht wieder gemacht.
Das Problem wär ja kein echtes, wenn ich nicht an der Kreuzung immer den Choke schnell nach links schieben müsste, damit sie im Standgas nicht absäuft und dann ganz schnell, wenn die Ampel grün ist, den Choke wieder ziehen muss, damit das o.g. Problem nicht auftritt und sie mir mitten auf der Kreuzung absäuft...
Irgendwas muss doch mit dem Vergaser nicht stimmen, aber was mich stutzig macht, ist, dass das Problem einfach so aufgetreten ist und sie vorher einwandfrei lief.
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.
Dennis
Edit:
Hab grad diesen Thread gefunden: [bing] Problem mit Vergaser - Startvergaser
Aber da bin ich auch nicht schlau raus geworden.
Nur so zur Info: Ich hab nen original bvf 16n1-5 mit korrekter Bedüsung für das Moped.