Also ich habe eine kr51 bj 64 die im kalten Zustand optimal fährt aber so bald die warm ist und ich licht anmache fängt sie an zu stottern. umso länger ich fahre umso schlechter fährt sie, wenn ich die Zündung auf licht stelle. Aber wenn ich die Birnen rausmache leuft sie gut und wenn ich eine birne rausmache leuft die besser als mit zweien.
Schwalbe stottert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
huhu
Vielleicht hat ja dein Zündschloss einen Schaden? Falls das deine Maschiene überhaupt hat....
Und zwar könnte ich mir vorstellen, dass drinnen die Kontakte lose sind oder sowas und wenn du auf 2 Schaltest quasi ein Wackelkontakt dazu führt dass der Strom nur manchmal zur Zündung durchgeht??? Ich weiß, dass es sehr komisch klingt könnte doch aber sein=)
Sind denn die einzellnen Spulen richtig verkabelt? Nicht dass die Zündspule mti ans Licht angeschlossen ist und der Strom dann nicht mehr für die Zündkerze reicht?
Ansonsten mal Kerze überprüfen vielleicht hat die den falschen Wärmewert? Ist es ne 240-260er?
LG Tony
-
aber dann wäre das doch nicht nur wennn die warm ist
-
Wie springt sie denn warm an? Gut oder schlecht? Würde auf Kondensator tippen aber das mit den Glühlampen macht mich stutzig...
-
Beim 2ten kick
-
Mh bei Kondensatorproblemen springt sie warm eigentlich oft schlecht an und läuft wenn an auch nicht richtig...
Wie oben erwähnt, mal den Wärmewert der Zündkerze überprüfen. -
mhh das mit dem Warmwerden stimmt och wieda=)
dann weiß ich auch nicht weiter sorry =(
-
Moin!
Sämtliche Massekontakte kontrollieren u Hochspannungsdurchführung am Motor zerlegen, vom Grünspan befreien u mit Polfett koservieren

Problem hatt ich erst vor wengien Wochen im Bekanntenkreis mit ner KR5/2 L. Dort wars ne lockere GP, die ab u an die Masseverbindung verloren hat... E-Zündung is zwar um einiges empfindlicher, was fehlerhafte Masseverbindungen anbelangt, aber das Fehlerbild war halt ähnlich.
Gruss
Mutschy
-
ich hab eine isolator zm14 260
Sämtliche Massekontakte kontrollieren u Hochspannungsdurchführung am Motor zerlegen, vom Grünspan befreien u mit Polfett koservieren
wie geht das?Sprang gerade auch sehr schlecht an
-
weiß keiner was?
-
ich hab eine isolator zm14 260
wie geht das?Sprang gerade auch sehr schlecht an
-
ok danke ich denke es ist einfach irgendetwas am Zündschloss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!