Also ich hab da mal so´n problem, wenn alles noch kalt ist zieht
die Kupplung nicht ? Wenn ich dann so nen Kilometer Gefahren bin, (ohne Kuppeln) dann gehts halt wieder. was muss ich da machen ?
Kupplelt nur wenn´s warm wird ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also Du kannst nichtmal den Kupplungsgriff ziehen? Oder kannst Du ihn ziehen und es passiert einfach nichts?
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
ja zihen geht, aber passiert halt nichts.
-
Wann ist so ein Motor eigentlich richtig warm?
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
-
nach 10min Vollgas
--
SIMSON SIMSON
SIMSON LEBT AUF
http://www.racer.beep.de -
"Nach 10 Minuten Vollgas"
Du musst es ja wissen!Ich würde nie einem Motor unnötig hohe Drehzahlen (Vollgas) zumuten,wenn er noch nicht warm ist.(Dann hast du den Motor auch nicht mehr lange!)Du könntest Natürlich immer etwas früher deine Simson anmachen,dann immer im Leerlauf etwas Gas geben,so wird die auch warm.:) Wird im Rennsport übrigens auch so gemacht.
Mfg Reinhard.
--
Meine Schwalbe,die lob ich mir. -
Was aber sinnlos ist weil wenn du 200m gefahren bist dann ist die wärmer als wenn du die 10 min. laufen lässt (nur mal so am Rande was aber nix zum problem tut) ;D
-
Man sollte im Leerlauf immer etwas Am Gashahn drehen.:p
--
Aber in der Fahrschule lernt man doch "Nicht mit dem Gas spielen".
Aber ich fahr die ersten 1-2 kilometer immer im niedrigen Drehzahlbereich. Das will ich meiner simme auch nicht antung wenn sie noch kalt ist vollgas zu geben.
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät.
-
Also im Rennsport wird es so gemacht,und das was Simon geschriebn hat ist schon richtig,ich werde es auch nicht so machen.Vor allem weil bei nem Zweitakter der Schaden bei nicht warmfahren noch viel größer seien wird,als bei den Viertaktmotoren.X(
Mfg Reinhard.
--
Genau. Wie heißt es immer in witzbüchern
"Der Zweitakter lebt von hohen Drehzahlen" ;D
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät.
-
Das heißt man darf wenn sie kalt ist nicht im letzten Gang Vollgas machen, dass mache ich nämlich immer, sonst komm ich zu spät zur Schule :p
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!