63ccm wie bearbeiten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hab den Zylinder von meiner Kr51/1 auf 63ccm ausschleifen lassen mit dem GS 75 kolben. Nun ist meine frage wie muss ich die kanäle nachbearbeiten damit er optimal läuft? Weil er ja einfach nur ausgeschliffen ist und die Steuerzeiten noch nicht angepasst sind.

Mfg

• Welche Steuerzeiten dein Zylinder nun genau hat, kann dir keiner sagen. Das müsstes du berechnen oder berechnen lassen.

Nach meiner Erfahrung muss die Einlassunterkante, die Auslassoberkante und die Überströmoberkante bearbeitet werden....vorallem die Überströmer sind dabei von entscheidender Bedeutung, weil bei diesen der Winkel am spitzesten ist und somit beim Ausschleifen am meisten verändert wurden. Das waren ca. 2mm, die an der Oberkante abmüssen...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Nen Dremel mit Fräsaufsatz und flexibler Welle....anders wirst du es nur schwer hinbekommen, ohne die Laufbuchse zu beschädigen.

MfG

Christian

(A. Einstein)

• ok werd ich mal probieren also ich muss die überströmer 2mm nach oben also in richtung zylinderkopf schleifen oder?

• Verstehe mich nicht falsch, aber wenn dir sowohl das technische Verständnis als auch die Fingerfertigkeit fehlt, solltest du die Finger davon lassen. Das ist keine Bedienungsanleitung, bei der alles zusammen passt. Einfach mal so 2mm weg kann man hier nicht sagen, da auch der Winkel und die Fläche der Überströmer stimmen muss. Taste dich erstmal Stück für Stück ran...

MfG

Christian

P.S. Wenn du die Kanalkanten noch zusätzlich glättest bzw. entgratest, hast du nachher so gut wie gar kein Rasseln mehr. Ich war erstaunt, wieviel eine solche Kleinigkeit in der Geräuschkulisse ausmacht....

(A. Einstein)

• oder könnt ihr mir einen Tuner sagen der das überarbeiten kostengünstig machen würde?

Ich würde einfach mal bei ZT-Tuning nachfragen, die sind sehrt Kompetent

Von KBM und NOZ habe ich hier in meiner region noch nicht gutes gehört, will ja keinen schlecht machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!