Da man ja des öfteren von mangelnder Qualität bei Zylindern hört, welchen günstigen 60 ccm Satz könnt Ihr denn so empfehlen?
Was bringt er genau? Vorweg: Ich will kein extrem tuning!!!
Ach ja, hab ne KR 51-1 XD
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Da man ja des öfteren von mangelnder Qualität bei Zylindern hört, welchen günstigen 60 ccm Satz könnt Ihr denn so empfehlen?
Was bringt er genau? Vorweg: Ich will kein extrem tuning!!!
Ach ja, hab ne KR 51-1 XD
S60 Sport von Langtuning
Irgendwie finde ich da keinen passenden Zylinder.... Hab ne Zwangskühlung und die scheinen alle nicht zu passen. Ausserdem such ich was günstiges XD
Vergaser und Kurbelwelle sollte original bleiben.
die Günstigen MZA Zylinder für 30€ machen dich nicht glücklich.
Musst immer noch selber Hand anlegen.
Sonst:
Rasseln und klingeln
Schneller Verschleiß
Machen dich nicht schneller sondern manchmal langsamer als der Ori 50er
die 63ccm zylinder sind überall teurer selbst das ausdrehen des alten ist nicht billiger!
wenn man 63ccm fahren will muss man auch den rest anpassen!
also nur 60ccm und stino vergaser bringen nicht wirklich viel!
die kurbelwelle macht das auf garantie mit, mit den 63ccm
fazit bei deinem fall:
lass sie so wie sie ist! ![]()
Steinberg hat den Sputnik der sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.Es ist auch eine anpassungs Anleitung verfügbar.
Und geschenkt bekommst du einen guten Zylinder nicht.
Link: http://zweirad-steinberg.de/sputnik.php
Barmbeck Basch
Also doch lieber nen neuer 50ccm Zylinder, da es anscheinend nichts bringt und auch nicht legal ist. Denke, da ich bald mit meinem Sohn + Kindersitz fahren möchte, das es aus Versicherungstechnischen Gründen wohl besser ist sie original zu belassen!
Was haltet Ihr denn von diesem Händler, bzw dem Zylinderkit:
[ebay='Simson Zylinder 50ccm KR51/1','']390106376038[/ebay]
warum willst du denn einen neuen Zylinder?
Funktioniert dein alter nicht mehr?
Der EbayZyli ist auch einer von MZA, also nciht soooo gut.
Wenn du Orginal bleiben willst, dann besorg dir einen orginalen gebrauchten hier im Forum. Lasst den schleifen.
Baust ihn um wenn du ihn wieder bekommst. So hast ein orginal Zylinder und es kommst dir auch nicht teurer.
Nur so ich habe auch immer drei fertig geschliffene Zylinder liegen man weiß ja nie.
Barmbeck Basch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!