Wieviel Lack benötige ich wenn ich 2 Fahrzeuge Lackieren will?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebes Forum,
    Ich mal wieder so schnell geht das!
    Da ich hier bis jetzt gute und hilfreiche Antworten bekommen habe, melde ich mich wieder!

Ich müsste wissen:

1. Wieviel Lack benötige ich um 2 Fahrzeuge zu Lackieren ( Schwalbe und Star ) ???

2. Haben wir jemanden der mit die 2 dazugehörigen Motoren auffrichen kann ?

3. Empfhelt ihr Rostgrundierer+Grundierung ?

4. Wen empfehlt ihr mir zur Ersatzteilbestellung ? (mit AKF habe ich nur Probleme) !!

danke euch für die INFOS

Marc-Aurel

• ein bisschen zuwenig infos...

1) Nur Rahmen? Tank + Seitenteile? Alles Komplett?
    2) Steinberg + Tacharo + Kädix (hatte ich in der Auflistung gesehen) anschreiben alle unter Dienstleistungen im Marktplatz
    3) kann ich nicht helfen
    4) da ich meistens immer grössere Mengen brauche kaufe ich bei Dumcke... dort hatte ich das Glück das immer fast alle vorrätig waren.
    Da ist mir dann auch der leicht teurere Preis egal hauptsache ich habe gleich alle Teile...

• 1. Also für die Schwalbe Verkleidung würde ich dir zu 1 Liter Farbe raten, dass reicht auf jeden Fall.

Beim Rahmen sollte denke ich 0,5 Liter reichen

3. Wenn alles gestrahlt wird und blank ist sollte normale Grundierung reichen.

4. Mit Dumcke habe ich bisjetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht :)

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• Also meine eingene Schwalbe ist gerade beim Lacker.
    Er meint 1 Liter reicht für die Verkleidung und meinen Rahmen, Felgen usw. lass ich nur grundieren (denke auch das da ein halber Liter reicht).
    (außerdem kommt es auf den Lack an und die Farbe, wie oft man lackieren muss).

Zur info:
    Ich habe Underground Green Metallic von http://www.lackboerse.de .

29.90 € günstiger geht nicht und Service dort ist super (total nett, per Telefon besprochen und per E-Mail bestellt)

Gruß Tobi

Gruß Tobi

Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

• Tobi:

Den Rahmen nur zu Grundieren reicht nicht!! :thumbdown: Da die Grundierung nicht wasserfest ist.
    Da muss auf jeden Fall ein Decklack drauf, sonst rostet dir der Rahmen weg.
    Die Grundierung ist von Natur aus etwas rau um mit dem Decklack eine Verbindung eingehen zu können, und ohne Lack würde Sie Wasser anziehen.
    Dauert zwar etwas aber es würde rosten auf Dauer :(

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!