Typ: S51 B2-4
Zündung: U
Erfahrung: erfahren
Folgendes Problem:
Seit ca. einer Woche machte ich die Entdeckung, dass mein Standgas extrem hoch lag. Ich dachte mir nichts dabei und fuhr weiter. Nun kam es zu kleinen Aussetzern des Gases (während der Fahrt wurde das Gas einfach nicht angenommen). Zudem kam hinzu, dass trotz des hohen Standgases, meine Simme ausging an der Ampel. Iwann war es nun soweit, dass das Gas komplett nicht mehr angenommen wurde und ich stehn blieb und Simme ausging und nicht wieder an (egal wie kickstarter + anschieben). Ich dachte sofort an die Zündkerze, hab sie gewechselt (vorherige ist bissl abgesoffen, hat aber AUCH noch einen regelmäßigen Zündfunken gegeben.). Danach ging die Simme wieder an und konnte sporadisch das Gas annehmen ( es hat extrem gezuckt ständig, konnte sie nur anschieben, kickstarte ging gar nix). 10 min. ging sie wieder überhaupt nicht an.
meine zweite theorie:
vor kruzem war hier in Dresden minus grade in der nacht vor allem. Ich hatte meine Simme tweilweise draußen stehen und der Tank war nicht voll. Kann es sein, dass es durch diesen "Schockfrost" will ich mal sagen sich schnell Rost gebildet hat und jez durchrutscht und jez quasi in den Düßen vom Vergaser feststeckt und quasi sporadisch was durchrutscht wenn ich glück hab!? (daher das extreme zucken?)
wenn ihr dieser theorie zustimmen könnt:
1. wie mach ich mein tank am besten und vor allem NACHHALTIG sauber?
2. wie krieg ich den vergaser sauber?
wenn ihr dieser theorie nicht zustimmen könnt:
Habt ihr nen anderen Ansatz?
vielen dank gruß mike
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!