NGK Zündkerze passt nicht in NGK-Zündkerzenstecker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich habe mir bei AKF 2 NGK Zündkerzen (Bestellnummer: 1849 und 1848) und einen NGK-Zündkerzenstecker (Bestellnummer: 1808) gekauft...

mein Problem liegt jetzt darin, dass ich die Zündkerzen nicht in den Zündkerzenstecker bekomme. Sie haben keinen halt wie es z.B. die Isolator-Zündkerze hat.
    Ist das richtig? Ich habe daher beide Bauteile noch nicht eingebaut. Es ist ja ein wenig komisch das beide Artikel von einer Firma kommen und nicht zu einander passen und bei AKF gibt es auch keinen anderen Zündkerzenstecker der Firma NGK. Inforamtionen über den Zündkerzenstecker aufer Homepage von NGK konnte ich mir einholen aber jedoch konnte ich sie nicht nutzen.

Habt ihr eine Lösung dafür bzw. einen Grund warum das so ist? Es ist ja schließlich die gleiche Firma.

thx im voraus, wir sehen uns aufer Straße. cya

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• Wenn ich mich recht erinner, haben die ngk-kerzen oben eine "metallmutter"!
    Die kannste abschrauben und daunter siehts dann wie ne isolator aus!
    Dann passt das auch sicher wieder!?
    Obwohl ich n Ngk-stecker hab(inzwischen aber isolatorkerze), müsste ich dieses auch abschrauben...keine Ahnung von dem sinn des ganzen ?(

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• keine Ahnung von dem sinn des ganzen ?(

Der Sinn is der, dass es einfacher u materialschonender is, ne Klammer über nen runden Nippel (die aufgeschraubten) zu stecken, als jedes Mal ne Klammer am Gewinde langschleifen zu lassen. Nich umsonst is dieses Prinzip schon länger bei Fahrzeugen hinterm antifaschistischen Schutzwall angewandt worden ;)

Nich alles, was neu is, is schlecht. Aber oftmals wird das Rad neu erfunden 8|

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!