Vorstellung meiner SL1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

man sieht hier im Forum ja recht wenig Einträge über die SL1. Da paßt es gerade, daß ich seit ein paar Wochen
    stolzer Besitzer dieser schön restaurierten Simson SL1 geworden bin, die hier kurz zeigen möchte.
    Die für die Restauration gewählten Farben sind zwar nicht original, gefallen mir aber besser:

Gruß,
    Andreas

• Klasse Mofa Sl1 haste da :thumbup:
    War auch immer mein Traum, hat aber leider nie geklappt, desshalb fahr ich ja jetzt S53 M :b_fluester:

Pass gut drauf auf ;)

Allzeit gute Fahrt

blue_sl1

• Joh, der Sattel sieht auch merkwürden aus, fand ich, aber wenn man drauf gefahren ist, weiß man, warum der so dick sein muß!, denn: die SL1 hat ja keine Schwinge, in Worten: K E I N E S C H W I N G E, und auch sonst ist das einzige was da n bissel Federn kann, der Sattel ... :D

• einfach nur: Schööööööhn.

peter ludolf würde sagen: Romantik pur!

• Joh, der Sattel sieht auch merkwürden aus, fand ich, aber wenn man drauf gefahren ist, weiß man, warum der so dick sein muß!, denn: die SL1 hat ja keine Schwinge, in Worten: K E I N E S C H W I N G E, und auch sonst ist das einzige was da n bissel Federn kann, der Sattel ... :D

Haben meine uralt Mofas auch nicht ^^
    Ich hab dafür eine Sattelstützenfeder kombiniert mit Sattelfederung und noch einer zusätzlichen allgemeinen Sattelfederung, man merkt den Unterschied fast gar nicht zu Fahrzeugen mit Schwinge
    effektiver Federweg daraus ca 10cm evtl sogar etwas mehr

Aber ums nicht zu vergessen extrem cooles Teil, pass da bloss auf gibt genug aasgeier

• Sattel und Griffgummis würd ich ändern dann wärs perfekt

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!