Tacholicht geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute =)

ich habe ein ganz kurioses Tacholicht...

erst habe ich immer neue birnen gekauft...und immer wenn ich gesehen habe, die alte geht ncih mehr wollte ich sie raus nehmen und denn war sie aber nciht mehr da...
    1. kann es sein, dass ich die nciht richtig eingeklemmt habe die glühbirnen und die denn rausgesprungen sind und nun im tacho innen drinne verweilen?

denn habe ich die birnen richtig eingeklemmt und denn ging sie kurz und denn bin ich weiter gefahren und denn war nichts mehr..ich nahm sie raus und die birne war von innen so silber gebrannt, dass man nur noch unter uv-licht erkennen konnte, dass der faden noch heil war...
    2. woran liegt das?

und mein neustet phänomen an meiner tachobeleuchtung ist, dass sie gar nicht mehr leuchtet und wenn ich sie aba trotzdem drinne lasse wird sie von innen trotzdem langsam aber sicher schwarz...wie kann das sein?...

bitte um hilfe...

mfg =)

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• mh etwas schwierig so aus dem holen was dazu zu sagen

Die Leuchte hängt ja mit am Rücklicht bzw. bei den neueren Ausführungen Rücklicht/Bremslicht, kann also durchaus sein, dass sie völlig falsch angeschlossen ist und daher zuviel Leistung bekommt und deswegen langsam aber sicher vor sich hin stirbt

welche Leistungsaufnahme hat denn das Tacholicht welches du verwendest?

Könntest du evtl. mal 'ne Stufe höher probieren?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• wie meinst du leistungsaufnahme?
    da ist solch stecker...in der einen seite kommt das kabel rein und in die andere seite steckt man die birne rein...

wo meinst du ne stufe höher schlaten?

tut mir leid...^^siehe signatur....aba ich gebemir mühe ;)

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• macht ja nix, fragen bildet und ich hab auch mal so angefangen :D

also normal hat die Lampe eine Leistungsaufnahme von 1,2W(att) steht an der Seite irgendwo eingestanzt

die nächst höhere Stufe ist meines Wissens nach 2W, die dann evtl. die zuviel Leistung aushalten kann und trotzdem leuchtet

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• achso das meinst du mit nächst höhere stufe..

ja...1,2 watt ist richtig...die frage ist nur, ob die 2 watt birne denn auch in die fassung passt?!

und wo bekomme ich ne 2 watt birne her?

ich will nciht extra für einen 43 ct artikel 5,90 euro versand bezahlen :(

meint ihr sowas finde ich auch im baumarkt?

Zitat

• das wäre richtig geil...NUR ich habe ne 6v anlage...hast die auch für 6v?

denn würde ich das glaub ich promt machen... ;)

Zitat

• häh?

wenn nur 6v hast, denn ist doch gut...die brauch ich doch..oder hatteste jetzt nen denk/tippfehler?

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!