von Bing auf Bvf umbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mahlzeit.

Ich will einen Bvf 16n1-11 Vergaser an einer s53 anbauen (von bekanten). Auf dieser war aber vorher ein Bing Vergaser verbaut, der aber nur probleme macht. hab den BVF Vergaser jetzt neu gekauft und festgestellt das da die Teillastnadel, Kolbenschieber und der Nadelhalter fehlen. nun ist die Frage ob ich diese aus dem Bing vergaser verwenden kann oder neu bestellen muss.

mfg derjensen

• Also mein kollege hat mir gesagt das man machen kann was man will, er hält das standgas nicht vernünftig, er läuft nicht wie er könnte. Er war schon zweimal in ner fachwerkstatt und hat das ding von profis einstellen lassen und nach ein bis zwei wochen gehts schon wieder los. Jetzt läuft er auch noch über. Ist bestimmt nur die Dichtung und der Schwimmer aber er will einen neuen haben und da hab ich ihn mal meinen mitgegeben BVF 16n3-4 (war orginal bei mir dran und läuft halt echt klasse) und bei ihm siehe da läuft die simme besser und er hat keine Probleme mehr. Nun habe ich ihm den Vergaser bestellt zwar 16n1-11 (finde ich halt besser) und will ihn jetzt anbauen. das kotzt einen doch jetzt an das da jetzt die nadel etc. nicht passt. habe einen Komplettvergaser bestellt und da war das nicht dabei.

Einmal editiert, zuletzt von derjensen ()

• sorry jungs und mädels. Ist doch eine dabei. Mann mann mann bin ich blind :g_nono: . Dann kann es ja losgehen.

• Hi,

Bleit nur noch die Frage, warum der 16N1-11 und nicht der 16N3-4?

Wenn ich unserm Auxburger folgen mag, könnte die Rennleitung den 1-11 sogar zu Recht
    bemängeln.

solong...

• Schön wieder von dir zu lesen Falk! :thumbup:

Naja, vielleicht weil der 16N3 so gar nichts taugt.

Auxburger weiss eh alles und noch mehr...
    Den 16N3 könnten sie an der S53 auch bemängeln, gehört ab Werk ja ein Bing dran. Also wenns ne neuere S53 ist, die ersten hatten ja noch die Fehlkonstruktion von Spaßvergaser.

• Das ihr alle so viel Angst vor der Rennleitung habt, das verstehe ich einfach nicht.

Es ist völlig schnuppe was da für ein Vergaser dran ist, wenn die Karre dadurch nicht schneller läuft als sie soll (bzw sehr viel erheblich schneller).

Die Polizei weiß das eine Simson idR 60 kmh läuft. Die wissen auch (auch im Westen) das die über 60 laufen. Klar, wer da mit 75 auf der Geraden unterwegs ist riskiert ne Anzeige, das ist doch wohl logo. Aber auch zu recht. Wenn man ne Mofa von 25 auf 35 frisiert dann kann ich das noch nachvollziehen, aber wer ne Simson von 65 auf 75 oder noch schneller frisiert, der gehört bestraft (wenn er auf öffentlichen Straßen damit unterwegs ist). Denn mit 75 ist man kaum schneller am Ziel als mit 65 kmh.

Also, mag sein das es im Osten noch Bullen gibt, die sich richtig gut auskennen und bei einer allg. Verkehrskontrolle den Bing erkennen, anstatt dem BVF, mag sein. Aber wenn die Karre dadurch nicht schneller läuft können sie maximal ne Mängelkarte ausstellen und dann hast du Gelegenheit zum eintragen in die Fahrzeugpapiere zu fahren (DEKRA oder TÜV).

Olli

• Naja ist ja eigentlich eh ein Baukasten. Ist eigentlich eine s83 hat aber nen Zylinder von der s51 (wegen Mopedkennzeichen) und da sag ich doch mal lieber nen schönen 16n1 drauf und mal sehen ob es gut läuft. wenn nicht soll er meine 16n3 behalten und ich nehm den 16n1-11. das mit dem 16n3-4 kann ich aber nicht bestatigen, meiner läuft gut und auch zuverlässig nur ein mango hat er : die schraube vor der Leerlaufdüse fällt hin und wieder raus bzw wird locker. Finde aber im großen und ganzen den 16n1 am besten

• Jaja, ist doch immer die gleiche Leier ... die modernen Vergaser sind uneinstellbarer Schrott, und die Ingenieure, die das damals als Verbesserung konstruiert haben, waren alles Idioten. :lol:

Schonmal daran gedacht, dass der böse BING deswegen nicht mehr einstellbar ist, weil der Motor einen weg hat? Unauffindbares Standgas ist ganz typisch für Nebenluftprobleme - und die kaschiert der überfette 16N1-11 natürlich ganz hervorragend, für eine Weile.

• Jaja, ist doch immer die gleiche Leier ... die modernen Vergaser sind uneinstellbarer Schrott, und die Ingenieure, die das damals als Verbesserung konstruiert haben, waren alles Idioten. :lol:

Schonmal daran gedacht, dass der böse BING deswegen nicht mehr einstellbar ist, weil der Motor einen weg hat? Unauffindbares Standgas ist ganz typisch für Nebenluftprobleme - und die kaschiert der überfette 16N1-11 natürlich ganz hervorragend, für eine Weile.

Ein Vergaser ist zwar kein WUnderwerk der Technik aber ganz dumm kann denke ich keiner sein der einen solchen entwirft. Bleibt dennoch die Frage ob ich ein Bauteil haben will dass bei irgendeinem anderen Problem daraus ein noch grösseres macht. Das haben wir schon zu genüge durch mitTechnik überladene Fahrzeuge und ich halte es für Schrott und schei.. nen riesen Haufen drauf. Ich brauch keinen Komfort und ich brauch keine Simson die vielleicht 0,2 Liter weniger Benzin braucht wenn dafür bei jedem kleine nbisschen Nebenluft mir die Kiste an der Ampel verreckt. :k_hole:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!