simme ringe wecheln selber machen oder vom profi ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo,


    meine Sr50B3 macht nur probleme ich hab dasgefühl das die simme reinge bei mir schrott sind, bzw platt..


    ich hab das gefühk das sie flasch luft zieht und auch öl vom getriebe,


    jetzt ist meine frage,


    was kosten simme ringe ? für die Sr50b3
    ist es einfach sie zu wecheln wenn ja was muss ich genau auf machen ? ich hab den motor noch nievon innen gesehen !


    und wenn es schwer ist, wo kann ich es billig machen lassen ?


    cu keksi
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

  • nö is ganz einfach
    also du kannst dir welce kaufen bei :
    ww.tkm-racing.de
    http://www.zweirad-schubert.de
    http://www.simson-taubert.de
    ..usw-..
    du machst das primärritzel ab und holst den alten ringe raus und machst den neuen rein!
    dann auf der anderen seite musst du evt. die zündung ab bauen und dann das gleiche raus mit dem alten und den neuen einfach eindrücken!
    dann wo das ritzel ist schraubst du die 4schrauben ab und wechselst auch dort den simmering
    also wenn du keine peilung hats dann geh besser in eine simsonwerkstatt oder schau ob dir ein user in deiner nähe weiter hilft;)
    :teufel:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

  • also freund von mir ist da recht fitt,


    was kosten simme ringe so ca. ?


    ich such gerade welche ^^


    muss man dafür motor spalten oder einfach nur an die seiten ran, also die seite wo die zündung ist war ich scho dran, die andere hab ich noch net abgemacht


    muss man dafür kurbelwelle ausbauen ?


    cu keksi
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

  • Die Simmeringe kosten nur ein paar €uros. Du musst dazu auch den Motor nicht spalten oder die Kurbelwelle ausbauen.


    Einfach auf der Zündungsseite die Grunplatte und Polrad entfernen, dann mit einem Schraubenzieher o.ä. den alten heraushebeln und den neuen VORSICHTIG hineindrücken. Auf der anderen Seite geht es genauso, nur hier musst Du das Primärritzel entfernen.


    Den Simmering an der Getriebewelle (also hinter dem Ritzel auf der Zündungsseite) musst Du nicht unbedingt wechseln, der verschleißt auch sehr selten und dann zieht sie keine Falschluft oder Öl.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • ok !


    also ich hab gerade mit freund getel.
    er sagte ist kein problem er hats zwar noch nie an ner simme gemacht aber wir werdens wohl hin bekommen er hat wenigstens arnung von roller motoren und von etwas größeren :)


    nur meine frage jetzt wegen den simme reingen
    wenn ich das richtig verstehe brauch ich für den SR5b3 motor der ja der S51 motor ist ? ringe


    wo bekomme ich nun welche her


    bei ktm finde ich keine ? kann mir eine sagen wo ?


    beim simson.tv finde ich sie etwas teuer,... wo bekomme ich noch welche so das sie montag auch da sind weil dann wollen wa karre machen...


    cu keksi
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

  • Hast Du keinen Händler bei dir in der Nähe?


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • ich glaub ich bin zu dumm simme ringe zu verkaufen,


    lt will mir anscheintnurn komplettes kit verkaufen mit lagern und simme rinngen für 30 euro in top qullalität



    ICH WILL ABER NUR DIE VERFLUCHTEN SIMME RINGE
    FÜR LAGER MUSS ICH SCHO WIEDER KURBELWELLE USW AUSBAUEN WO ICH KEIN BOCK DRAUF HAB



    man,


    wenn ich das richtig verstehe warum kosten die mal 2 euro mal 15 euro o.0


    was sind nun simme ringe :(


    > zu dumm um simme ringe zu kaufen :-/








    /EDIt


    AUF http://www.simson.tv


    hab ich gefunden :


    Simmerring 20x35x7 Viton
    Simmerring 20x47x7 Viton


    sind die beiden das die ich brauche für rechts und links?
    oder sind das die flaschen für SR50b3 ? ist doch S51
    gibt es eventeull noch von der quallität her ihrgend wo bessere ?
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

  • man du stellst dich an I)
    du gehst auf http://www.simson-taubert.de
    dann auf "motor" ´,> dann auf "wellendichtringe"
    dann steht da "kommpletter satz für s51" (gleich das 2te )
    und das bestellst du und alles ist gut ;)
    so haste sonst noch fragen?
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

  • alles klar


    nun hab ich die teile doppelt und dreifach ^^


    ein mal bei simson.tv die beiden !


    + die bei simson traubert


    sind die


    Simmerring 20x35x7 Viton
    Simmerring 20x47x7 Viton


    von der quallität her besser oder ?


    weil ich denke das es bei simme ringen noch unterschiede gibt oder?
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!