60cm³ 2-Kanal mit 19bvf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Beides passt nicht zusammen.

Tausch doch die Garnitur oder den Vergaser aus.

solong...

• Laufen wird das Schon.

Hast du dir denn wenigsten nocht eine 80er, 85er, 90er und 95er HD dazu bestellt?

Denn Original ist eine 105er Haupt Düse drinne, und damit wird der viel zu fett laufen.

Also ich würde lieber die Garnitur Tauschen. Aber die HD brauchst du zur feinabstimmung ;)

• also mit dem 19er vergaser meint ihr kann ichs auf jedenfall vergessen?

Zylinderkopf wollt ich noch Plan machen und Luftfilter bearbeiten...

• Ja HDs sind kein problem hab ih genügend den Vergaser hab ich schon länger hab ich probeweise mal auf mein originalen 50cm³ draufgemacht mit ner 80er HD lief nicht mal zu fett...

was für nen Einlass hat den normalerweiße der 60cm³ 2-Kanal ?

• Hi,

Mit dem 19N wird das nichts richtiges bei der Garnitur.

Willst Du nur ein wenig Tuning, nimm die Garnitur, (neue Anlaufscheiben nicht Vergessen,
    sind in dem Paket nicht mit bei) und als Vergaser den BING 1103 oder BVF 16N3-4.

solong...

• Bei mir hatte selbst ein 17,5 mm Vergaser (so groß war auch der Einlaß am Zylinder) auf einem 60er-Zweikanal am Ende nichts mehr gebracht (d.h. er fuhr ganz normal bis zu einer gewissen Gasstellung, vermutlich adäquat dem Vollgas bei einem 16er-Vergaser; wenn ich das weiter aufgemacht habe, hatte das nur zur Auswirkung, daß mehr Sprit durchlief, sonst nichts), da an den Steuerzeiten nichts geändert war und diese eben für einen 16mm Vergaser ausgelegt sind.
    Ein 16er reicht also völlig. Nur wenn man an den Steuerzeiten etwas ändert, könnte ein größerer Vergaser auch etwas bringen.

• Hi,

Schwabe, ist auch spannend mal zu hinterfragen, was aus Deinem 60cm³ nun geworden ist.

Meiner hat erst 500Km runter und da trau ich mich noch nicht den voll zu belasten.

solong...

• ich fahre mit meinen s51 60ccm mit 19 BVF und 85HD und das schon seid 5000km
    also ich bin ständig und zu schnell am drehzahlende angelangt
    stinkt mich an und deshalb kommt jetzt ein 5gang rein!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!