S 51 Alltagssimmi reanimiert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Erstmal :b_wink:

Hab meine Simme wieder zum Leben erweckt. Sie wurde zuletzt während meiner Lehrzeit gefahren und das is auch schon wieder paar Tage her. Nunja ich holte sie aus der Garage hab in den Tank geklotzt Sprit war noch drinne, also Zündung an Hahn auf und 4mal Kicken - und sie Lebt!! Ist ja auch ein Ostdeutsches Qualitäts Mopped :thumbup: Da ich Momentan etwas Knapp bei Kasse bin hab ich se bloß Low-Budget-mäsig "hergerichtet" d.h. auseinandergerupft und mit der Spraydose ma drüber Taugt...

Was ich bis jetzt investiert habe:

- Unterbrecher
    - neues Rücklicht
    - Lufteinlass im Seitendeckel
    - neuer Schwimmer Vergaser neu Eingestellt und Bedüst
    - teilweise neue Züge
    - Bremsen regeneriert
    - Luft aufgepumpt ^^
    - Auspuffkrümmmer ma ordentlich festgemacht (zwar nicht schön aber zweckmäßig!)
    - neuer Sitzbankbezug

Was an Veränderungen folgen soll:

- ETZ Scheinwerfer dran
    - 12V Ladespule
    - 12V 2x35W Lichtspule verbauen (und hoffen das es Funzt ^^ )
    - Seitengepäckträger
    - Packtaschen
    - Komplette Motorregenerierung incl. Dichtung+Lager
    - evtl. Neue Zylinder Kolbengarnitur??

So und nu Paar Fotos von meiner Karre:

So dann noch die da:

So nun könnt ihr eure Meinung kundtun!

Ich weis noch nicht genau ob ich ne neue Garnitur draufmachen soll, die gibt es ja billig bei AKF ca. 40 € aber ich weiss nich ob die dinger was Taugen? Jemand Erfahrungen damit? Wenn dann solls Motormäßig original bleiben. Ich hab nix gegen Tuning aber wenn dann solls Legal bleiben ich könnt sie schon etwas Tunen doch dann ist der Spritspareffekt und die Legalität dahin. Und das ist nicht so in meinem Interesse, denn wenn ich mal schnell Fahren will, dann nehm ich lieber die hier:

Und verbastel nicht wie wild die Simme!

Demnächst mach ich mar paar Bilder vom 12V ETZ Scheinwerferumbau :bounce:

2 Mal editiert, zuletzt von Naidraider ()

• Also ich finde das Du den nahenden Winter noch mal nutzen solltest, um dein Moped wieder schick zu machen.

Mir gefällt nicht :

• Weiß Lackierter Rahmen
    • Gesamtes Heck kein Gepäckträger vorhanden
    • Keine Blinker
    • Moped wirkt verheitzt und nicht ansprechend

Dies ist natürlich alles Geschmacksache, aber wenn Du Sie überm Winter wieder auf Original trimmst, hast Du mit Sicherheit auf längerer Sicht mehr Freude mit Ihr.

Gruß Robert

• Hi

genialer Einfall mit der Schraube an der Krümmermutter .... die geht nicht mehr freiwillig lose !!!

Mfg

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Moin
    + Die Lackierung :thumbup:

- Das Heck wirkt leer es fehlt ein Gepäckträger*, und Blinker! * hast ja schon erwähnt!
    - Total verschmutzt.
    - Ich würde nicht sagen das sie verheitzt aussieht, sondern eher nicht sonderlich charakteristisch.
    - Ein Aufkleber währe gut

Über den Winter würde ich da alles nochmal reinstecken, weil dann hast du eine echt, sehr geile S51 :thumbup:

Grüße Georg
    PS: Hier mal ein Bild von einer meiner Lieblings S51 (von da-rush) Klick
    Das ist aber auch eine Enduro......

• Hallo erschtma,

simsons51enduro Der weiße Rahmen ist Absicht weil es mir so gefällt! Was hast Du nur ist doch ein Gepäckträger dranne :rolleyes: ! Zwar nicht am Heck aber naja ;)

Blinker kann ich nicht gebrauchen am Mopped wegen der schlechten Aerodynamik :D Witz :D nee das 51N hatte auch keine und ne Batterie habsch auch nicht.

Wirkt verheizt??? Wie bitte?? Das kannst Du garnicht einschätzen, denn Du bist sie noch garnicht gefahren. Und auserdem ist das meine Wintergurke!

Modellflug94 Total verschmutzt, ne ne Du hast das Ding noch nicht Total verschmutzt gesehen :D
    Welchen Aufkleber soll ich denn Dranpappen??

So nu noch zwei Fotos vom Scheinwerferumbau, jetzt nur noch auf das Päckschen von AKF warten und dann sollte es Vorn scön hell sein - so zumindest der Plan LG Naidraider

nich die Besten abber naja ....

• :) der Lufteinlass geht bestimmt gut zum Regenwasser ansaugen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Da muss es schon arg Schiffen bevor es da reinregnet, und Außerdem fahr ich bei Regen auch lieber mit`n Passat :)

Ja ich fahr auch nciht bei Regen, aber manchmal kommt man da ja rein. Also bei richtig starkem Regen bekommt man mit Stinoansaugweg schon probleme. Naja da klingt deine ein bisschen zorniger :D

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!