Da haste teilweise recht
Simson DUO im Winter?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab gedacht ich mach meine simson ne werbe fläche!
-
Ich kann mir kein Auto/Anhäger Leisten.... ich guck mal wieviel sone Tiefgaragen platz kostet...
ABer so im Winter FAHREN geht?Das mit dem Anhänger war auf das klauen bezogen, also das ein DUO schnell auf einen Anhänger verladen ist werden kann und weg ist.
Daher würde ich ein Duo eher nicht die ganze Nacht draussen auf der Straße stehen lassen. -
ach soooo!
ok. also ich hatte gedacfht ich mach ein lenkrad schloß und hinten und vorne ne kette! -
Ich würd darauf achten, die Lenkung vorne vorher ordentlich einzuschmieren! mir ist die alle par 100m eingefroren während der Fahrt und es waren ca -2°.
Da konnte ich nicht allzu schnell abbiegen

(achja, und Handschuhe nicht vergessen!!)
-
Den Gedanken hatte ich auch schon "mit der Duo durch den Winter" bin aber sehr schnelle davon abgekommen den bei Schnee stelle ich mir so manch ein Problem bei der Beschleunigung vor wegen dem einseitigen Antrieb, ich habe mir deshalb eine Ape gekauft die hat ein Diff und ich bin mit der sehr gut duch den letzen Winter gekommen.
-
Den Gedanken hatte ich auch schon "mit der Duo durch den Winter" bin aber sehr schnelle davon abgekommen den bei Schnee stelle ich mir so manch ein Problem bei der Beschleunigung vor wegen dem einseitigen Antrieb, ich habe mir deshalb eine Ape gekauft die hat ein Diff und ich bin mit der sehr gut duch den letzen Winter gekommen.
ich habe auch zu erst nach einem APE gesucht aber die waren alle westenlich teurer als 800€. mehr so das doppelte.
-
Japp das ist vollkommen richtig, es gibt aber entscheidende vorteile bei der Ape die mich überzeugt haben.
1. der aller wichtigste ist das vorhanden Differentzial.
2. es gitb gute und sehr einfach Möglichkeiten der "Leistungsteigerung" um z.b 105 ccm zu montieren muss man nicht erst das Motorgehäuse aufbohren.
3. es gibt ein fertig fest verschlossenen Fahrerkabine. -
Also mein Plan ist mit dem Trabant 601 durch den Winter. Das kann ich auch mehr empfehlen als mit dem DUO und wie ein Moped kommt es einem trotzdem vor.
Aber Winter ist erst wenn Glatteis / Schnee liegt für mich. -
Trabant 601
leider ist soweit ich weiß jeder Trabant ein Pkw und passt deswegen nicht in mein Budget.

-
Hast du evtl die Möglichkeit ein Zelt aufzustellen für den Duo? Das wäre zumindest noch besser als ohne Garage, und billiger als eine Garage. Nur mal so als Idee, da wäre das Gefährt wenigstens etwas geschützt.
-
Hast du evtl die Möglichkeit ein Zelt aufzustellen für den Duo? Das wäre zumindest noch besser als ohne Garage, und billiger als eine Garage. Nur mal so als Idee, da wäre das Gefährt wenigstens etwas geschützt.
ich könnte mir eine plane basteln die ich dan rüber mache!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!