mein SR 50 CE "BUNNY"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo, moin moin erstmal. ich hab mir vor 2 wochen einen SR 50 CE Bj. 1990 zugelegt.
    wie ich inzwischen im forum herausgefunden habe ist es ein Bunny. :D
    er war in einem ganz guten zustand, aber es ist natürlich ein wenig arbeit dran... ;)
    so sah er aus, als ich ihn geholt hab:

inzwischen hat sich schon einiges getan, nen neuen sitzbankbezug, neuer spiegel, neuer tacho, kotflügel hinten, auspuff, seitenständer, vergaser gereinigt & eingestellt, krümmergewinde rep., kabelsalat beseitigt, batterie getauscht, neue heidenau winterreifen :smokin: ach ja und neue 60km/h papiere hat sie auch mittlerweile :dance:
    jetzt sieht er schon mal so aus:

auspuff ist nur ne übergangslösung, da kommt noch ein neuer ran. aber es bleibt noch einiges zu tun. unter anderem fehlt leider der anlasser... :k_schimpf:
    also werde ich euch sicher noch das ein oder andere mal mit fragen nerven, schließlich liegt meine aktive simson zeit schon ~16jahre zurück...
    ach ja und eine bis auf die letzte schraube zerlegte s 51 b wartet auch noch auf die reanimierung :biggrin:
    gruß sven

• die reifen sind fürn winter, heidenau k42 ;) im sommer kommen andere rauf

was gibts denn für ne alternative zu dem häßlichen plastekotflügel? ?( bin für vorschläge offen...

mit dem seitenständer hab ich auch lange überlegt, damals hab ich den hauptständer zum seitenständer umgebaut. aber jetzt brauch ich den...

• der originale ist häßlich, und der vom nachwendemodell ist son kurzer auch aus kunststoff, oder?

den mag ich auch net...

ich weiß das der die schwinge verbiegt...

• die Dinger verbeigen die Schwinge? Miste. Hab son Teil an der S51. Vom verbiegne hab ich bis dato nichts gemerkt. Habe den damals verbaut da sie zu hoch ist fürn Hauptständer(SR50 tele, MZ Stossis). Was gibts da für eine alternative?

zum Thema: Nettes gefährt hast du da. Hatt mir dieses Jahr auch kurzzeitig einen zugelegt aber schon wieder verkauft. War erstaunt über die Strassenlage und das angenehme Sitzen bei größeren Strecken. Was mich allerdings tierisch nervte war die Schaltung. Versteh nicht wieso man das so gemacht hab. FInd da die Schaltwippe von der Schwalbe um einiges besser. Aber ansonsten echt nettes Gerät. Deiner sieht auch noch richtig schick aus und alle mal besser als son Baumarktdingensmiträdern.

P.S. Mein Schutzblech hinten war auch so :D

Simson, besser is das....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!