Mein Schwalbe kackt so richtig ab!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich hab eine KR 51/1 K mit dem M53 Motor! Also die KArre geht kaum an, wenn ja dann nur für 1 Sekunden. Manchmal auch lange, nur wenn man dann fährt, dann geht sie irgendwann aus, als ob die Zündung aus ist. Ankriegen tut man sie dann nichtmehr. Also ich hab so den Kondensator im Verdacht! Achja, als ich sie bekam sprang sie noch Tadellos an und hielt 1A das Standgas. DAs wurde von zeit zu Zeit schlechter, bis jetzt. Weiss einer was da Verschlissen ist?? Also ich tipp aufn Kondi, aber um den Zu wechseln muss die Ganze Grundplatte raus, und da hab ich keinen Bock drauf, daher möche ich erstmal alle anderen Fehler ausschließen. Also weiss einer von euch was das sein Könnte??
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Unterbrechereinstellung?, die mußte aufjedefall erst mal checken bevor du den Kondensator wechselst... wenn mit der Spritzuvor alles stimmt kann es eigentlich wirklich nur die Zündung sein, Kolbenring und Simmerringe eigentlich überhaupt nicht

• Laso es kann sein das das Polrad schleift oder lose ist oder sowas,dadurch erhitzt sich nen Spule und macht mal nen schlappen,oder HD dicht,oder du fährst nochmal und wenn se ausgeht,schauste ob se nen Funken hat,fertig!! ?(

• Hi,

hab seit heute nachmittag fast das selbe problem... ich bin heut noch schön zu meinem simsonhändler gefahren, alles noch bestens (die schwalbe fuhr bis zu ihm besonders gut, 65 kmh!!! so is se nie gefahren...). Naja als ich dann wieder aufm weg zurück war, kurz vor meiner Haustür ne riesen fehlzündung, ein übelst lauter knall, schwalbe aus. Seit dem hab ich sie nicht mehr angekriegt und wenn dann nur ein paar senkunden und dann sofort wieder aus... hmmm, ich hab die zündung schon 10x eingestellt und sie geht immer noch nicht, es kommt funken aber sie will net richtig, sprit kommt auch und sonst ist alles richtig eingestellt. Ich bin am überlegen mir ne e-zündung zu holen, dann hab ich net so viel stress jedesmal mit rumstellen und rumärgern, mein motor is auf jeden fall schon draussen und bald hab ich eh n sperbermotor, da werde ich dann die e-zündung einbauen. Aber den anderen motor wollt ich mir wieder fit machen als ersatzmotor, nur ich hab keine ahnung wo da das problem is....seit der fehlzündung geht gar nix mehr...X( X( X( X(
    (kann es vielleicht am kondi liegen????)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Hi,

hab seit heute nachmittag fast das selbe problem... ich bin heut noch schön zu meinem simsonhändler gefahren, alles noch bestens (die schwalbe fuhr bis zu ihm besonders gut, 65 kmh!!! so is se nie gefahren...). Naja als ich dann wieder aufm weg zurück war, kurz vor meiner Haustür ne riesen fehlzündung, ein übelst lauter knall, schwalbe aus. Seit dem hab ich sie nicht mehr angekriegt und wenn dann nur ein paar sekunden und dann sofort wieder aus... hmmm, ich hab die zündung schon 10x eingestellt und sie geht immer noch nicht, es kommt funken aber sie will net richtig, sprit kommt auch und sonst ist alles richtig eingestellt. Ich bin am überlegen mir ne e-zündung zu holen, dann hab ich net so viel stress jedesmal mit rumstellen und rumärgern, mein motor is auf jeden fall schon draussen und bald hab ich eh n sperbermotor, da werde ich dann die e-zündung einbauen. Aber den anderen motor wollt ich mir wieder fit machen als ersatzmotor, nur ich hab keine ahnung wo da das problem is....seit der fehlzündung geht gar nix mehr...X( X( X( X(
    (kann es vielleicht am kondi liegen????)

SORRY FÜR DEN DOPPELPOST, DER RECHNER SPINNT AUCH SCHON.......

• Also sprit kommt, kein Problem, GAser ist 1A! Ein Funken kommt auch! Also sollte ich mal den Unterbrecher überprüfen. Achja, falls es hilft: Sie hat angefangen zu Ruckeln, und zu zuckeln, als ob die Zündung für nur 1 - 2 Umdrehungen ausgesetzt hätte, das dauert 10 sekunden, dann war se ganz aus! Ich tipe nun auch auf den kOndensator, naja komm ich wohl nicht drumrum!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Hab sie endlich hinbekommen, aber ey das war ne scheisse:

Erst rupp ich die Zündung raus, klopp den KOndi raus, klopp den neuen rein, klopp die zündung wieder rein, stell alles auf MArkierung, Mach ne testfahrt. Dabei wickelt sich der obere kettenschlauch ums Ritzel - Hinüber! Naja, dann ich Deckel wider druff, freu das die KArre wieder läuft. Wir fahrn is nNAchbardorf um zu nem Kumpel zu fahren - Läuft nischt mhr - geht wieder nach Warmfahrphase aus!. Ich renn zu r Aral, nd kauf ne B6HS Kerze - klopp die Rein und seh das die Alte kerze nen 140er Wärmewert hatte - war ja klar das die KArre dann immer ausgeht! Naja, bisjetzt funztse immernoch vor sich hin, und bekommt bald ne neue Verkleidung!!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Jetzt springt se total scheisse an, fährt jedenfalls! Naja, ich muss den Gaser mal einstellen, aber naja was solls!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

MfG Fragga

Fahrzeug:

• @ fragga

hast du es gut, deine läuft wenigstens. meine springt zwar super an aber nach n paar hundert metern geht se einfach aus oder wenn ich mal kurz vom gas gehe und dann wieder gas gebe auch. ich wollt heut nachmittag ma ne schöne runde fahren (da hats endlich ma net gepisst...:p ), nach ca. 6 km is mir wahrscheinlich der kondensator auf der grundplatte kaputt gegangen (super viele fehlzündungenX( ) und es ging gar nix mehrX(. dann konnte ich die 6km nach hause schiebenX(. naja voll die aktion...
    dann war ich so gefrustet, dass ich die komplette zündung raus gemacht hab und ne e-zündung rein gemacht hab. die läuft jetzt prima (die zündung:D) nur wie gesagt habe ich immer noch das problem, dass sie aus geht (absäuft) wenn ich ma vom gas gehe und dann wieder vollgas.... ich mach morgen die nadel noch mal auf orginalstellung, weil ich sie höher gehängt hatte (könnte das das problem sein???).

so macht schwalbe fahren gar kein spass... X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!