Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zum lenker... der sieht für mich stark nach renthal oder so nem polo, louis hau mich tot hausmarken lenker aus...

cheers
    der rider :b_wink:

vielen Dank. ich denke es ist der renthal lenker. :)
    nur weis ich nicht welcher typ. weiss evtl. einer wo die typ-nummer auf diesen lenkern steht?

wie sieht es aus wenn ich zum TÜV/DEKRA gehe und sage er soll ihn mir eintragen. (recht da der hersteller oder brauch er mehr infos?) ich hbe aufeiner verkaufsseite gelesen, dass diese renthal lenker ohne TÜV/ABE verkauft werden. ht das etwas zu sagen?

• Kein Gutachten, keine Eintragung. Wer haftet, wenn der Lenker bricht u du dadurch nen Unfall verursachst? Derjenige, ders eingetragen hat bzw dessen Brötchengeber. Und diesen Schuh werden sich weder TÜV, noch Dekra anziehen. Bleibt also nur, sich nen eintragungsfähigen bzw eintragungsfreien Lenker zu besorgen :i_troest:

Gruss

Mutschy

• Du kannst Dir auch selbst einen Lenker bauen und den per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Das kommt einzig darauf an, ob der Sachverständige (Ingenieur) das aufgrund seines Sachverstandes (über Material u.a.) als verkehrssicher anerkennt. Genauso kannst Du auch Rahmen selbst bauen (darf halt dann nur 45 fahren, da neue Zulassung) und Dir vom Sachverständigen abnehmen lassen (dann ist nicht mehr Simson der Hersteller, sondern Du bist es).
    Gutachten kostet einen Haufen Geld und rentiert sich nur für Firmen, die damit verkaufen wollen, weil mit Gutachten halt kein Sachverständiger nötig ist, sondern jeder Feld-, Wald- und Wiesenprüfer das eintragen kann, was billiger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!