Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus,
    Ich versuche gerade meine S53 zu tunen hab davon aber ken Plan, könnt ihr mir helfen?
    Was muss ich machen um sie schnell zu griegen?
    Ich will damit n roller von nem kumpel versägen, in 50er roller und ich will ihn wenn dann unten raus griegen oben raus bin ich schon schneller. Also gebt mir bittte n paar tips.

Gruß Marcy:dance1:

• Was für ein Roller ist das denn, einer mit Variomatik? Dann wirds schwierig, Du bis nämlich mit Schalten nie so schnell wie die Fliehkraftkupplung die Kraft überträgt. D.h. Du brauchst eine Mordsbeschleunigung um die Schaltpausen auszugleichen.

Hast Du mal versucht ohne Kupplung zu schalten? Also beim hochschalten? Unbedingt jedoch drauf achten nicht unter Last zu schalten, also erst kurz Gas weg, dann den nächsten Gang reinhauen und wieder Vollgas.

Für Anzug unten raus kommt nur ein mehr an Hubraum in Frage, das in Kombination mit stärkerer Verdichtung und guter Abstimmung könnte dir weiterhelfen.

Wie würdest Du dein technisches Verständnis einschätzen und wieviel würdest Du dafür ausgeben wollen?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hat sich geklärt, ist ein Plastebomber mit Variomatik.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• pumpe mal deine reifen auf 3 - 3.5 bar aber dann nicht so schnell die kurven fahren und nach dem renn wider luft runter lassen.
    ansonsten kleineres ritzel.größere kolen zylinder oder von superplus kanäle machen lassen für nur 30 euro glaub ich edenfalls(hast du noch eine drosselung drin)
    wenn ja die raus.
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• hmmm, drossel hab ich glaub ned drin, die läuft ja obenraus schon 64 Km/h. superplusskanäle? wasn das? wo grieg ich n kleineres ritzel her?

Gruß Marcy

• Kleineres Ritzel bekommst Du in dem Simsonladen deines Vertrauens - oder eben in jedem Onlineshop.

Zitat

oder von superplus kanäle machen lassen

Superplus-Kanäle gibts leider noch nicht ;D

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Wir werden sehen ... :D

Deshalb darf man nicht unter Last schalten, sonst kann die Primärübersetzung oder auch das Getriebe selbst Schaden davon tragen.

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Ausversehen hatte ich mal beim springen oder so geschaltet und hatte mir gedacht:"scheiße,ist dass normal?". Also hatte ich das nochmal getestet,aber dadurch das ich überlegt hatte,wie die Zähne aussehen wenn ich mit Vollgas schalte,dachte ich mir,lässt Gas gehen und schaltest,hatte aber trotzdem Angst,dass da was passiert. #heul# :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!