SP-51-4-Kanal Zylinder gut????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi alle zusammen.
    Wie findet ihr den SP-51-4-Kanal von MZA? Ist der gut?
    Ich wollte so um die 75-80km/h schaffen (natürlich mit aoa2 und BVF 19n1-11).
    Dafür dürfte der doch reichen oder?
    Ich weiß auch das wenn ich den Zylinder kaufe, ich alle Kanäle und so weiter erstmal noch entgraten und polieren muss.
    oder gibt es Alternativen zu dem Zylinder (Preis-Leistung-Qualität)

mfg

• weil ich eigentlich schon bei 50 ccm bleiben wollte aber nen bischen mehr drehmoment und leistung wollte. Da können die männer in grün wenigstens nicht sagen, das man den Hubraum verändert hätte (auf Kanäle wird doch meistens eh nie geachtet,die messen meist nur wenns ganz derb wird beim tüv den Kolbendurchmesser bzw. den Hubraum).

• Ähh jaaa, das erste was auffällt sind eigentlich schon die Kanäle des Zylinders wenn man ihn aufmacht. Also wenn da mal eben 2 Löcher mehr als gewöhnlich drin sind. Da ist der Hubraum egal. Und wenn du zufälligerweise mal auf Polizisten triffst, die sich damit nicht auskennen, dann ist denen das auch egal, was du für nen Hubraum hast.
    Halte ich insgesamt für keine gute Idee, zumal du bei nem 60er "ohne Führerschein und Zulassung" fährst, wird mit nem 50/4 nicht anders sein, rein rechtlich... oder irre ich mich da?

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Ähh jaaa, das erste was auffällt sind eigentlich schon die Kanäle des Zylinders wenn man ihn aufmacht. Also wenn da mal eben 2 Löcher mehr als gewöhnlich drin sind. Da ist der Hubraum egal. Und wenn du zufälligerweise mal auf Polizisten triffst, die sich damit nicht auskennen, dann ist denen das auch egal, was du für nen Hubraum hast.
    Halte ich insgesamt für keine gute Idee, zumal du bei nem 60er "ohne Führerschein und Zulassung" fährst, wird mit nem 50/4 nicht anders sein, rein rechtlich... oder irre ich mich da?

rischtisch!
    jegliche veränderung am original ist halt schon "strafbar"

• Genau. Jede veränderung ist illegal bis auf ein wenig Optik. Aber mal wirklich, ich kann mir kaum vorstellen das dieser Zylinder die wucht ist, das Geld würde ich mir sparen.

• Genau. Jede veränderung ist illegal bis auf ein wenig Optik. Aber mal wirklich, ich kann mir kaum vorstellen das dieser Zylinder die wucht ist, das Geld würde ich mir sparen.

denke ich auch so.
    bau dir nen 60 nauf...60/2...ein bisschen mehr kraft. alltagstauglich in allendingen.
    und damit fährste auch deine 60-70 [wenn er gut geht!]

• ich glaub dann bleib ich doch bei meinem orginalen und regenriere den, Ist ja nichts für ungut aber bevor ich mir einen 60-2-Kanal mir drauf setze behalt ich lieber den 50er. Ist meine meinung aber naja ich dachte halt das ich so ein wenig mehr leistung habe und dennoch in der Hubraumklasse bleibe ( ist zumindestens eine sache in der der Motor dann legal bleibt) (wenn nicht nehm ich mir ein serien Zylinder und optiemiere den , denn da können sie wenigstens nichts sagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!