50ccm und s70 Kurbelwelle???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße.

Ich wollt mal fragen ob es sinnvoll ist eine s70 Kurbellwelle zu verbauen (weiß nicht ob ich noch mehr ändern muss) wenn ich einen 50ccm 4-Kanal Zylinder+Kolben von MZA verbaue. Es geht mir darum das sie möglichst lange hält. Motor wird dann noch vollständig regenriert und BvF 19n1-11 und AOA2 kommt auch noch dran.

mfg

• hält denn die sportkurbelwelle länger?

• Ich kenne das eigentlich nur so
    sport=für mehr leistung
    sport=kürzere lebensdauer

Ist bei fast allen so wo sport davor steht.
    Ich bin der meinung das die s70 Kurbelwelle höher belastbar ist (alle Kräfte auch Fliehkräfte) ich weiß nur nicht wie sich das niedriegere gewicht des Kolbens auf die Kurbelwelle auswirkt, da die ja für größeren Hubraum ausgelegt ist.

Was haltet ihr von dem Zylinder kann man den nehmen?

mfg

• ne sport kw hat meißt nen besseres lager und kann höher drehen, mehr kompression

der 4 kanaler dreht eh höher von daher ist das mit dem verschleiß hinfällig. die bessere kompression ist deutlich spürbar von daher gib 15€ mehr aus und kauf dir ne 50er sport kw!

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Also die 70er Welle ist eine Welle die für drehmoment ausgelegt ist, das kommt durch die auswucht schnitte, da der 70er ein drehmomentmotor ist.

Und weil es Soptkurbewelle heist, ist das auch nicht gleich direkt eine Sportwelle. Diese Sportwelle hat nur geschlossene Auswuchtbohrungen, welche zur Vorverdichtungdienen und somit für mehr drehzahl besser ist. Aber diese Sportwelle ist Schwerer als wie eine Normale welle, und führt zu einen rupigeren fahrverhalten des Motors.

Für den 50/4 Kannst du auch eine gute Standartwelle nehmen und die Auswuchtbohrung mit KOrken zumachen, hast du den selben Effekt und halt genauso gut ;)

Hab ich bei meinen ertsen 60/4 (11PS) auch gemacht und hat Top gehalten

• also sagt wieder jeder was anderes. der eine sagt s70 der ander normale 50er reicht der nächste sportkurbelwelle und der nächste wieder ne 50er mit korken in den auswuchtungen. wie nun :confused: ????? Was ist den nun wirklich am besten? Ich weiß ja selbst das die s70 Kurbelwelle von der Abstimmung her nicht ganz so richtig ist. aber mit der Sportkurbelwelle (schwerer) ist mir neu. Ich suche eine die ordentlich hält. kann denn jemand etwas zu den 50er-4kanal von MZA etwas sagen??? Ich weiß ja das mann den Zylinder noch nachbearbeiten muss (entgraten etc.) sonst hat mann keine freude. Aber wie sieht es mit leistung ... aus.

danke für eure Meinungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!