Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Servus und zwar kurz gesagt mein Motor 77/4 von Reich mit 24er Mik, Vape 70/3, 5Gang, andre KW, ging vorher im Roller, (Luftfilter: dicker Faltenbalg, Wände im Kasten komplett raus, Filterfläche so groß wie geht ca. 100 mm Durchmesser, Zündung: 1.4 vor OT, Gaser: HD müsst ich lügen, Nadel zweite Kerbe von oben) Auspuff war zuletzt son A5 Ding von Akf natürlich mit dickem Krümmer dran) das ganze Primär mit nem 70er Korb und sekundär mit nem 15er Ritzel übersetzt,...Im Roller lief er wie sau,...Motor stand paar Monate jetzt hängt er in ner S51 und er läuft nicht mehr, kurz gesag er geht an läuft rund untertourig und mitte und obenraus stottert er bzw. dreht nicht aus.
    was kanns sein????????? wir sind am verzweifeln.
    nadel ist in jeder stellung probiert dazu natürlich jedesmal luftgemisch eingestellt, zündung hab ich probeweise auf 1.5 OT gemacht, neue Kerze andrer Stecker probiert, Luftfilter ist nach Lang gebaut, Auspuff:dicker Krümmer, stino Kegel raus, neuer rein Konuslänge 150, Mittelteil kürzer als stino,(hab ihn jetzt schon noch bissl weiter hintergerückt das er nicht so spät los dreht, Siebrohr, sonst alles orginaloptik.
    hab ich nochwas vergessen?
    wie gesagt er dreht nicht aus stottert oben rum, wie als wenn die einlassdüse zu klein wäre, kann nicht mal die 3 ausfahren. wenns der auspuff wäre müsste er doch wenigstens rund laufen oben rum aber nicht so brutal zu machen bin langsam am ende mit fehlerausschlüssen.
    hab heute verzweifelt den tank und benzin ausnander gebaut und sauber gemacht aber noch nicht wieder zusammen gemacht weil mir dann nur noch einviel das der sprit nicht schnell genug laufen kann.
    WER HAT NOCH VORSCHLÄGE???? ich meine er muss nicht laufen in dem Moped, Motor kommt sowieso n andrer rein, aber das macht mich stutzig warum er im Roller geht wie sau und im S51 wie scheisse.

  • hab mich schon genug selber gefragt, so n großer unterschied ist da nicht.
    ansaugstutzen und länge der selbe
    loch für ansaugstutzen das selbe
    filterläche die selbe
    Rollerkasten leer S51 Kasten sowieso leer
    beim s51 kasten oben das herz erweitert beim roller gehtz schlecht
    ...

  • Hast du den Motor mal wieder in den Roller verfrachtet und geschaut obs dort läuft? aufwändig, ich weiß aber wenn der im roller immernoch super funktioniert bleibt eigentlich nichts mehr anderes übrig als Ansauganlage oder eventuelle der auspuff, wenn du jetzt nen anderen hast.

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Dann Doof, da musst du nochmal von vorne beginnen, außer du bist dir scher nichts verändert zu haben bis du ihn in die S51 gepackt hast. Soll heißen dass du erst dran geschraubt hast, nachdsem sie nicht anspringen wollte/schlecht lief ect.

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • ich würd mal keinere düsen versuchen
    und mal sie zündkerze ansehn
    wenn sie schwarz is is zu fett braun is optimal weis is scheiße zu mager..
    hast ud die zündung verstellt oder ne andere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!