Simson zieht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe ein Problem mit meiner Simson. Beim anfahren zieht sie die ersten 50 meter gut, doch dann bricht sie ein und zieht gar nichts mehr. Genauso am berg. Berge komme ich auch nur im 1. Gang hoch! Höchstgeschwindigkeit ist 50 km/h. Da stimmt doch irgendetwas nicht! Ich weis einfach nicht weiter. Ach ja ich habe eine Simson s51 comfort.
    Danke für alle Antworten.

MfG Marci

• Oder du machst den Vergaser sauber, ansonsten Zündung oder Auspuff ausbrennen...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Oder du machst den Vergaser sauber, ansonsten Zündung oder Auspuff ausbrennen...

Genau zündung ausbrennen.ich würde sagen deine zündung hat sich nach hinten gestellt.war das den auf einmal oder kamm es langsam aber sicher?

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• das ist schon so seit ich sie habe. ca.4 monate!! eine vergleichbare simme von meinem kumpel zieht mich am berg voll ab. Er hat eine Vape zündung drinne! Könnte das auch etwas ausmachen? Auspuffanlage ist aber neu!!! Fahre aber nach der regeneration des mototrs 1:25 mischung. Könnte dass etwas ausmachen? MfG

• 1:25 hat da drin gar nix zu suchen. 1:33 wenn Kolben und Zylinder neu sind, ansonsten 1:50. Ansonsten frag doch mal die FAQs ;) Es gibt viele Möglichkeiten, was es sein könnte. Von A wie Auspuff über B wie Bremse (die schleift) und V wie Vergaser bis zu Z wie Zündung. Da gibt es wirklich viele Ursachen ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Na ja zündung ausbrennen natürlich nicht! :D Sähe glaube ich nen bisschen komisch aus... :lol:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Also Auspuff ist es nicht gewesen. Immer noch dasselbe problem! als ich den vergaser aufgemacht habe sah ich dass die teilstellnadel verbogen und ein kleiner teil abgebrochen ist. Kann dass vill. zu diesen Problemen führen? mfG

• damit wird sie wahrscheinlich überfetten ... einmal austauschen bitte

• mal ne andere frage. Was sagt ihr zu diesem Vergaser:Rennvergaser BVF 19N1-11 bringt der was? wenn ja wieviel ? merkt man den unterschied überhaupt? ist das illegal mit dem m-führerschein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!