S51 Vape Blinker Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Typ: S51
    Spannung: 12 V
    Zündung: Vape
    original: ja/nein
    Erfahrung: mittelmäßig
    Schaltplan: ja diverse,



    Hallo zusammen,


    ich habe meine S51 mit einer Vape ausgestattet. Ich habe die Verkabelung sehr gewissenhaft vorgenommen und insbesondere für den Blinkgeber mehrere Pläne herangezogen.


    Die Maschine läuft auch wunderbar jedoch stellte ich beim Fahren fest, dass die Blinker zwar bei Standgas im normalen Takt laufen, jedoch beim Gasgeben anfangen zu rasen und bei Volllast kontinuierlich flackernd leuchten.


    Meine Batterie ist zudem anscheindend leer, weil Hupe und Blinker jetzt zur Zeit nur bei laufendem Motor funktionieren. Funktionierten aber vorher auch nur über Batterie.


    Meine Frage: Könnte es sein, dass dieses komische Blinkverhalten daher rührt, dass die Batterie leer ist?


    Laufen die Blinker bei normaler Verkabelung auch ohne bzw. mit defekter Batterie?


    Kann die Batterie sich entladen, wenn das Zündschloss auf an für längere Zeit steht ohne gefahren zu werden?


    Würde mich über Hilfe freuen


    Gruß


    Geotobi

  • Ich würde sagen du hast was falsch gemacht, bei leerer bzw. nicht vorhandener Batterie funktioniert die Hupe+Blinker garnicht.

  • Werde die Batterie mal laden und sehen was passiert.


    Weß denn jemand, ob die batterie sich entladen kann, wenn das Zünschloss zwei Wochen auf an steht und die Maschine nicht bewegt wird?


    Gruß


    Geotobi

  • Um das zu beantworten, nimmst du dein Multimeter, stellst auf Strommessung, und schließt es anstelle der Sicherung in die Plusleitung der Batterie.


    Dann siehst du erstens, ob bei laufendem Motor Strom zur Batterie fließt (Ladung), und zweitens, ob bei stehendem Motor Strom aus der Batterie fließt (Entladung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!