Hallo Miteinander,
ich will meinen Vergaser einstellen.
Ich kann meinen Motor kalt ohne Choke starten.
Das Moped (Schwalbe) läuft nicht so richtig gut - wenig Leistung.
Deswegen bin ich die Standdardprozedur durchgegangen ... leider laüft das immer so:
1. Motor startet locker
2. Will warmfahren - klappt
3. stelle die Schwalbe hin und will an der Gemischschraube drehen
3.1 ich hatte schon eine hohe Drehzahl - konnte die noch ein wenig steigern... aber letztendlich ging der Motor immer aus.
4. Die Schwalbe ist nichtmehr anzubekommen - ich schiebe sie den Berg runter - keine Chance.
5. Wenn sie kalt ist, kann ich wieder starten...
GOTO 2.
Das Spielchen hab ich schon an 3 Tagen mindestens 3 Mal hinter mich gebracht.
Vielleicht kann ich von Euch einen Rat bekommen, der mich weiterbringt.... kann ich vielleicht eine Art Grundeinstellung hinbekommen, ohne den Motor warmfahren zu müssen... oder hab ich ein Problem, das ich gar nicht beim Vergaser suchen muss ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Motor geht nach 2min wieder aus - kann Vergaser nicht eintellen
-
- [bvf]
- Martini
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Grundeinstellung wäre, die Gemischschraube 2-2 1/2 Umdrehungen raus zu drehen. Geht die Schwalbe auch beim Fahren einfach so aus? Entweder ist die Primärspule Schrott ( U- Zündung) oder sie säuft einfach imemr ab beim einstellen. Wenn du danach die Kerze rausnimmst und trocken machst sollte es gleich wieder gehen.
-
Die Schwalbe geht wenn sie warm ist im Standgas aus - ich denke die säuft ab...
Beim fahren ists kein Problem - aber wenn ich anhalt - dann geht die Drehzahl in den Keller und die Karre steht. Erst wenn ich wieder 5min warte kann ich wieder starten. Ich tippe auf schlechte Einstellung: Sprich zu fett, denn das würde erklären warum ich im kalten Zustand ohne Choke starten kann. (1 Kick und das Ding läuft...)
Mit Zündspule kenn ich mich nicht aus... ich hoffe, die ist nicht das Problem. -
Naja meine Schwalbe kann das auch
ohne abzusaufen. Also dreh mal die Gemischschraube 2 1/2 umdrehungen raus. Hängt die Nadel in der 3. Kerbe? Wurden Wellendichtringe mal gewechselt? Stimmt der Zündzeitpunkt? -
Das mit der Schraube wird morgen gleich versucht...
Die Nadel hängt in der 3. Kerbe.
Zu den Wellendichtungen kann ich nichts sagen.
Zündzeitpunkt stimmt noch nicht - wird noch eingestellt. erst der Vergaser dachte ich. -
Naja ohne den perfekten Zündzeitpunkt kannst du da am Vergaser viel stellen. Das muss natürlich alles stimmen sonst bringt das alles nichts.
edit: Wenn du da so deine Probleme hast, empfehle ich dir das Teil hier http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p6234
gestaltet die Sache sehr simpel und ist sogar genau. -
ich kann zur schwalbe zwar nichts sagen aber ich hatte das problem bei meiner s51 b2-4 gehabt und bei mir lag es an der lötstelle vom steuergeber. wurde neugelötet und läuft ohne probleme. kann aber nicht sagen ob es bei dir ebenfalls das sein wird da ich mich nicht mit schwalben auskenne...
-
vielen 1000 Dank für die guten Ratschläge.
Ich hab heute die Zündung eingestellt - es wurde besser.
Dann hab ich rausgefunden, dass der Bowderzug von Choke ein klein wenig spannung hatte. Ausgehängt - und alles war gut.
Macht ja auch Sinn - Kaltstart war alles gut - sobald der warm wurde ist er abgesoffen... da hat der Choke einfach zu viel Sprit reingelassen.
Jetzt konnte ich auch den Vergaser einstellen... und es wurde noch besser.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Es hat mich echt weiter gebacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!