Knallen aus Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:
    Nach dem ich einen neuen Unterbrecher verbaut hatte (mein alter war hinüber) stellte ich meine Zündung neu ein. Zuerst den Unterbrecherabstand und dann den ZZP. Beim ZZP ergab sich dann folgendes Problem:
    Egal wie ich die Grundplatte drehe, ich kriegen keinen ordentlichen ZZP hin. In fast jeder möglichen Stellung, ob früh oder spät kommen Fehlzündungen und ein total lautes knallen (unregelmäßig, mehr bei Vollgas) aus dem Vergaser, was mir dann fast die Lufi-Patrone weg schießt! :S Was ist das fürn Knallen? Liegt das wirklich an der Zündung? Wie beseitige ich das?
    Einmal war der Fall dass sie richtig gut lief und auch hochdrehte aber dann bei Vollgas Sprit aus dem Vergaserüberlauf sprudelte. Auf was deutet das hin?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :rolleyes:

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• In welche Richtung muss ich die GP da drehen wenn er später werden soll? (nich dass ich wieder was falsch mache... :pinch: )

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

• Nach rechts ;)

Dieses Phänomen lässt sich wiedereinmal an der EMW wunderbar beobachten: Hier hat man einen manuellen Zündzeitversteller. Wenn man nun versucht, die Maschine anzutreten und dabei den Hebel auf "früh" stellt, bekommt man meistens einen Hieb gegen das Bein, weil der Motor zurückschlägt. Man hat auch keine Chance, dann die Maschine zu starten. Dreht man den Hebel auf "spät", passiert dieses nie und die Maschine lässt sich mit Leichtigkeit starten :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• EMW?? Sowas wie ein "Testgerät"? :huh:

Danke für die schnellen Antworten schonmal... :D

Zitat von ratatateng

• Was meinst du mit ZZP ausmessen? kann man den genauen ZZPnach irgendwelchen Regeln bestimmen?! :huh: sorry für die blöden fragen :rolleyes:

Zitat von ratatateng

• OK.... danke. ich bin ja och leicht blöd...hätt ich mal selber drauf kommen können. :lookaround:

...bin nur so verzweifelt weil ichs einfach nich hinbekomme den ZZP einzustellen....immer dieses Knallen aus dem Vergaser...und wenn der ZZP dann zu spät ist geht sie kaum noch an....ich find das Mittalmaß nich. ;(:rolleyes::pinch:

...nunja ich werds in ner ruhigen minute nochmal probieren. Danke! :D

Zitat von ratatateng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!