ich habe grad einen SR50/CE von 1987 hier zu stehen. laut orginaltacho 950km gefahren
das reinste sahnestück! nun gibts da ein problem. der besitzer hat noch nie was mit simson zu tun gehabt und kennt sich gar nicht aus. der roller fährt im 4. gang grade mal 50kmh. ich habe jetzt den vergaser eingestellt, auspuff ausgebrannt. immer noch keine veränderung zu spüren, außer ein wenig mehr anzug. was kann ich noch tuen? kann das am krümmer liegen? vlt irgend so ne "50km/h-version" ? lg. fabi
SR50/CE 50Km/h
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
evtl muss der ewrstmal wieder eingefahren werden^^
Halte ich nicht für abwegig. Oder wann wurde er zuletzt bewegt? Öl alt, Benzin alt? Zündung passt? -
Das könnte sein das der Zündzeitpunkt nicht simmt. Schau mal nach der Bedüsung im Vergaser
Bekommt sie genug Luft ? -
das benzin ist frisch von letzter woche. der roller wurde fast jede woche vom besitzer gefahren. halt immer nur kurzstrecken. die zündung ist eingestellt. ich schau mal nach der luft. edit.: die bedüsung stimmt. zündkerze ist bisschen heller als rehbraun.
-
es ist soweit alles in ordnung. kann das nun am krümmer liegen? sozusagen als drosselung
-
Wenn der von 1987 jede Woche bewegt wurde und dann nur 950km gefahren ist, wird da alles schön verschmoddert werden!
Der Motor wurde doch noch nie richtig warm gefahren!Ich würde ihn erstmal richtig warm fahren, Kerzenbild überprüfen und danach dementsprechend anfangen

Gruß, Nico
-
vlt irgend so ne "50km/h-version" ? lg. fabi
Was sagen denn deine Papiere?
-
schließe mich Nico an!
erstmal warmfahren und dann Öl wechsel im Getriebe!
der Motor wurde kaum bewegt nichtmal in den volllastbereich, das bedeutet das er wahrscheinlich nochnichtmal richtig eingefahren wurde!
also immer schön langsam mit dem teil -
ich hab nicht erwähnt das er bis 2003 nur rumstand. ... bis dato waren glaube mal 400km auf dem tacho zu sehen. die pappiere bekomme ich die woche nochmal gezeigt.
-
handelt sich wohl um schlechtes einfahren. schade für das teil, echt schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!