und is das kolbenmass 40 96 eigentlich 60 kubik in wedem fall?
kein Anzug
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
(40,96mm / 2)² * pi * 44 mm = 57977 mm³ ~ 58 ccm
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
Hi
ich denk mal die ganze Abstimmung haut wegen den geänderten Steuerzeiten nich mehr hin.
Da muss der Zyli ansich garnicht schlecht sein, nur wenn Auslass und Einlassreso zu weit voneinander entfernt sind dann passts nicht mehr und er zieht überhaupt nicht.Müsste man mal alles durchrechnen um das rauszufinden. Oder probieren.
Wenn man die Steuerzeiten mal wüsste könte man ja schonmal so ungefähr die richtung vorgeben, aber so. -
ICH HABS HEUTE Aufgegeben und habe den zylinder drau´f gemacht der vorher drauf war (der 40 96 kolbenmass) und der ging am anfang genau so wenihg wenn nicht sogar schlechter. dan ziehte ich mal den choke hebel und hab den lufi weg gemacht und dan gings halb wegs;D so jetzt ist meine frage: was is mit der karre los,warum geht die nur mit choke und wie kann ich das ändern aller dings dreht sie untenraus trozdem noch schlecht also zu 2 auf der gerade gerade so im 3ten gang
-
mmmh
Also du musst alles durchgehen.
Erst Zündung dann Vergaser, schön nach Rep. Anleitung einstellen.
Dann muss das laufen.
Es sieht nach Vergaser aus, doch du sagst ja die Kerze ist rebraun.?? -
naja barun...ja aber da sind wir auch mit choke gefahren...aber heute hab ich mir ne 80er haupdüse gehollt die rein gemacht und dan ging nichts mehr da hat die vielciht noch bis halb gas gedreht und nicvht mehr....und da war die aber verust die kerze!das kapier ich net.....aber die wird einfach net schneller gehen...der motor ist jetzt genau 40 jahre alt...naja was will man erwarten:x
-
Hi
ja also muss die HD schonmal kleiner sein.
Was hast du denn fürne Vergasergröße.?? -
Also eine 80'er HD müsste aber fast passend sein,.... also wo das mit Chocke ging,würde ich sagen der bekommt zu wenig Sprit und zu wenig Luft,aber wenn du beides gleichzeitig veränderts,bleibts ja eigentlich gleich,........ bin fraglos? riech mal an dem Benzin was im Kurbelwellengehäuse ist,vielleicht zieht er ja doch Öl durch,... es kann halt nur noch der Vergaser sein,oder die Ringe laufen nicht richtig,aber du hattest ja gesagt,dass die neu sind,oder? Versuch nochmal eine neu HD,kleinere und größere,schraub den Luffi sb bei der größeren HD und dann siehst weiter,oder du hohlst dir nochmal neue Ringe,...die kannste ja immer gebrauchen?! ..........
hochdrehen im Stand auf'm ständer tut er auch nicht,oder? Vielleicht schleift ja etwas,dass die KW z.b. nicht mittig sitzt,weste,sowas in der drehe.........
-
Hi
@No Police
neue Ringe bringen absolut garnichts, es sei denn der Zyli hat erst nen paar km gelaufen, und auch da bringts nix weil die Ringe ja dann noch gut sind.
Außerdem ists ja eindeutig das der mit 80er zu viel Benzin kriegt.
Bloß was fürn Vergaser ist denn das, bei stino Vergaser ist 80er ja eindeutig zu groß.
Ja und wie er an dem Benzin im KW Gehäuse riechen soll das musst du auch nochmal genauer beschreiben
;D
meinst wohl am Getriebeöl sol er riechen ob da benzin drin ist oder was ??
Und was soll denn da schleifen ??
das hat doch nix mit überfetten zu tun.Naja alles in allem kann das doch nich so schwer sein, MC Honks.
Du musst erstmal die einstellung bei nahzu Vollgas hinkriegen, das heißt also HD ändern.
Ja und weil 80er ja zu fett war kann man dann den Luftfilter etwas durchlässiger machen, damit er etwas abmagert.(so als wenn man den Gummie hinterm vergaser abmacht)
So und vorher wars zu Mager, also liegt die richtige HD irgendwo zwischen 80 und der orginalen, also wohl 72 oder so.
Das musst du doch hinkriegen.
Aber nochmals, was ist das überhaupt fürn Vergaser ?? Durchmesser?? -
also net böse sein aber ich bin net bescheuert.das mit dem haupdüsen zeug und lufi und so das weiß ich ,es ist ja nu nich mein erstes moped! es geht aber nciht besser...sie dreht schon aber nun mal nicht gut...und wahrscheinlich erwarte ich zuviel...den man kann ja nu nich 110 aus ner 40 jahre laten schlabe die noch ´fast stini is raushollen.also danke für eure hilfe...mit ner 72 hd und nem powerlufi vom gollege zieht sie jetzt alleine schon 60-65 auf der geraden...nur zu 2 is halt keine power mehr da...da fahren andere zu 3.;D fast auch so schnell...aber das is halt der ganze motor....der hat 48 tausend km runter.und die kolbenrings waren neu....rrrrr
-
aber um noch eure fragen zu beantworten....vergasser is ein 18ner und alles andere is io.(kettenspannung und so)aber weiß gar nicht ob das jemand wissen wollte?( :O
-
Nimm mal für den stino Zylinder auch wieder den originalen 16er Vergaser, dann wirst Du merken das sie wieder besser zieht.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS