neue 12V Vape-Zündung funkt nicht - HILFE!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen. Ich habe im August diesen Jahres eine neue Vape in meine S70 "eingepflanzt". Bin seitdem ca.400km ohne Probleme gefahren. Und letztes will ich ne Runde drehen .. und der Bock sringt nicht an!!

So, das Problem: Es entsteht kein Funke an der Kerze bzw. Zündkabel!!!

Habe den Kabelbaum(neu) schon mehrmals auf Kabelbrüche überprüft.

Kann es möglich sein das die Zündspule defekt ist, da ich oft im Gelände fahre (starke Vibrationen) ??

Ich bin ein Neuling in Sachen Vape. Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen. ?( ?(

MfG.

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

• Habe auch ein Problem mit meiner Vape.
    Sie lief vor 10 tagen noch, nur im Stand ich bin nicht gefahren da ich sie noch grade am aufbauen bin (S51).
    Heute wollte ich sie ankicken aber es kommt kein Funke.
    Das einzige was ich in der Zwischenzeit gemacht habe ist die Lampe und den Kombischalter abzubauen.
    Aber das kann doch nicht in zusammen hang stehen oder?
    Die Zündung habe ich auch neu eingestellt per messuhr.
    Zündkerzen habe ich 3 Stück durch probiert.

Jemand ne Idee?

gruß
    Lars :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Die habe ich eingentlich nicht abgeschraubt :kopfkratz:
    Aber ich werde mal gucken, aber sie ist vorher ja auch gelaufen.
    Meinst du sie hat nen Kurzen bekommen? ;(

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Bei meiner Vape hatte ich das Problem, dass die Plastik Steck-Verbindungen der Vape nicht richtig passten! Bei einem Stecker konnte kein richtiger Kontakt stattfinden... da hab ich einfach die Kontakte im Stecker etwas zurecht gebogen und seit dem Funkts wieder! Ich hatte damals auch manchmal Funke und manchmal nicht.... Vielleicht ists bei dir ähnlich?

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!