Zündkerzen ständig kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich fahre eine Simson s50, mit ein 63ccm 4 Kanal Zylinder. Der zieht durch ein Amal Vergaser sein gemisch und hatte ein 32mm Auspuffsystem.

Fahr das alles noch auf Unterbrecherzündung, das hat auch eine weile super geklappt nur das alle Tage die Zündkerze im Eimer ist.
    Verbaut ist eine Isolator Spezial M14-225
    Das Zündkerzenbild ist Grau - Also eigentlich ja zu warm, bin aber auch noch keine 20 km mit einer Kerze gefahren so das man sich jetz wirklich drauf das Zündkerzenbild verlassen könnte.

Fahr ein bissel fetteres Gemisch, weil ich noch in der einfahrphase bin.

Wenn ich eine neue Zündkerze verbaue, kommt ein schöner Funken und die Kiste springt schon an wenn ich den Kickstarter anschaue.
    Aber einfach beim Fahren hört die Kerze dann meinst auf mit Funkten, wenn ich dann schaue kommt zu gut wie keiner Funkte mehr und wenn, meist hinten in der Kerz(also nicht an der Elektrode sondern hinten auf der innen Seite des Gewindes).

hat da einer eine idee???

gruß jim

• im sommer ne 260er

im winter geht och ne nummer drunter

was nimmste denn für nen mischöl??? kann dir ausschließlich vollmineralisches 2t - öl empfehlen. alles andere produziert dir über kurz oder lang nen schönen knubbel zwischen den elektroden.

• wenn sie trotz fetterer mischung immer noch grau ist dann passt der wärmewert überhaupt nicht probiere erst mal die standart 260er isolator wenns immer noch nicht passt kannste auch noch höher probieren...... Ngk BR8HS oder bosch W2AS

Nur Vögel fliegen schöner........

• hab auch noch eine Isolator 260 und eine NGK B8HS auch diese funkten nicht mehr.
    woraufhin ich zu ein händler ging und sagt, was für ein mopet ich hab und der meinte nimm mal diese(225).
    das war dieser laden hier in berlin
    http://www.autobedarf-lichtenberg.de/shop.html

danke für den tipp mit den vollmineralisches 2t öl.
    werd mal drauf schauen was ich hab.

kann der fehler noch wo anders liegen als bei der zündkerze?

Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

• so läuft wieder wunderbar.
    2 zündkerzen sind scheinbar wirklich im eimer.
    und die 3te ging nicht weil sich scheinbar ein kabel am zündschloß gelöst hat... kann man natürlich ewig zündkerzen wechseln

Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

• die isolator sind auch nich mehr das was sie mal waren, aheb auch erfahrung mit ständigem zündkerzen wechseln beim trabi aber bei der simme halten se schon paar tausend sind ja auch 225 ^^

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!