Lackieren / Rostentfernung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: Seitendeckel
    Erfahrungsgrad: geht so
    Original: noch
    Problem: Seitendeckel mit Rostbefall

Wie stark muss ich einen angerosteten Seitendeckel abschleifen um ihn Sorglos neu Lackieren zu können?
    Reicht es den Roten/Brauen Rost ab zu schleifen oder müssen die kleinen schwarzen punkte darunter auch mit weg um ein erneutes Aus-blühen zu verhindern?
    Der Deckel soll nach der Entrostung Grundiert und mit KFZ Lack gesprüht werden ... (Benzin fester Lack mit Härter)

Lösungsversuche: Abschleifen mit 180er Sandpapier... die kleinen schwarzen stellen gehen nicht so recht weg ... mit RostOff hauts auch nicht ganz so hin ...
    deswegen Dachte ich die ev stehen zu lassen ....

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

• must schleifen bis jede kleine roststelle weg ist

• Und wenn du da schon so einen ölhaltigen Rostlöser drauf ist, dann denk dran,
    dass du den Deckel auch wieder entfetten musst!

Viele Grüße

huj

• Benutze eine Bohrmaschne mit Drahtbürstenaufsatz (gibt es günstig im Baumarkt), und damit bekommst Du die Rostporen auch sauber. Dann entfetten (Atceton aus Baumarkt), dann Filler drauf und nach trocknen mit Naß-Schleifpapier 600er schleifen evtl. nochmal mit Fillergrundierung voher wieder entfetten, und wieder schleifen, wenn glatt wieder entfetten, und dann kannste lakieren.

• Ok danke soweit ... nen guten 3/4 Liter Aceton hab ich noch vom Tank Beschichten über ....

dann werde ich mich morgen nochmal ans werk machen .... Stahlbüste glaub ich hab ich auch noch wo eine rum liegen sehen .... für die Flex ...
    das sollte schon hin haun ...... nur wie ich den lack innen aus den Deckeln raus bekomme .... da bin ich mir noch nicht so sicher ...
    nehmt ihr zum Lack abmachen auch die Drahtbürste? und meint ihr das würde reichen wenn ich den Lack nur aufrauhe ....wenn er noch gut ist?

• Also da ich keinerlei Rost an meinen Blechteilen hatte, habe ich diese nur angeschliffen und dann Lackiert, so sieht man zwar unter umständen tiefere Kratzer noch durch aber wen das nicht interessiert, der kann damit leben. Vorallem wenn die Kratzer nur geringfügig an den Stellen vorkommen wo man eh nie hinsieht.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!