zilly überarbeiten...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so wollte mal wissen was das so bringt wenn ich auslass größer mache.. beim einlass die buchse rausmache.. überströme bearbeite... nen kolbenfenster reinmache und den kopf plane..
    + dickeren krümmer

laüft dadrauf den nen größerer vergaser??
    kann ich nen bisl größeres ritzel dann draufpacken...
    oda lwürde das alles was ich jetzt aufgezählt habe nicht gescheit laufen??
    thx

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

• also kommt immer drauf an wieviel ccm du hast, haben willst.
    auslass größer bringt nur was, wenn du 4 k oder mehr hast, da mehr gemisch rein huscht, muss auch mehr raus.
    was für ne buchse willstn beim einlass raus machen??????
    überströmer bearbeiten bringt meistens was, is aber ne kunst für sich, und nix für noobs, die nich wissen wie ein 2t funzt, únd die nich wissen wie man da anfangen soll, und denn evtl. irgendwelche sch@iße zummanfräsen.
    kolbenfenster brauchste nur für den 3- 5- 7 überströmer.
    kopf planen ( abschleifen) bringt mehr verdichtung, höhere drehzahl und somit leistung.
    dickeren krümmer brauchste nur, wenn mehr gemischr raus soll, also größeres kolbenfenster.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

• Zitat

Original von Lazareth:

dickeren krümmer brauchste nur, wenn mehr gemischr raus soll, also größeres kolbenfenster.

Was hat der Krümmer mit nem größeren Kolbenfenster zu tun!?

Ich denke wenn er schon so direkt nach diesen Tuningmöglichkeiten fragt wird er sich auch ein bischen darüber informiert haben wie ein 2 Takter funzt etc.

Und im übrigen: Jeder hat mal klein angefangen, daher kann ich deine Aussage

Zitat

Original von Lazareth:

überströmer bearbeiten bringt meistens was, is aber ne kunst für sich, und nix für noobs, die nich wissen wie ein 2t funzt, únd die nich wissen wie man da anfangen soll, und denn evtl. irgendwelche sch@iße zummanfräsen.

nun mal gar nicht verstehen.

@wrf: Also bringen tut es auf jeden Fall etwas, wenn die Arbeiten ordentlich durchgeführt werden und auch ihr Ziel nicht verfehlen (übersteuert o.ä.). Am besten ist es jedoch Du übst zuerst an einem alten Zylinder den Du nicht mehr brauchst und probierst daran ein bischen rum. Dadurch lernst Du viel darüber wie sich welche Veränderungen auswirken. Wenn Du dann nach 2 oder 3 Zylindern "den Dreh" raus hast und sie halbwegs gut laufen dann kannst Du dich auch an gute Zylinder wagen.

MfG

--
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• das is ja wie bei den russen, das wird nie funktionieren wenn das kein profi macht!!!!

ich empfehle 60ccm stino zylinder, einlass 1,1mm witer runter ziehen (141°) und den auslass weiter hoch, auf 168°.
    dazu noch die kanalflächen an den vergaserdurchlass anpassen und ab gehts.

wenn du was mit viel leistung haben willst geh zu Reichtuning oder LT!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!