Dichtung sifft immer wieder durch...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe das Problem das bei meinem Gaser BVF immer wieder die Dichtung zur Schwimmerkammer (siehe Bild) durchsifft.
    Habe schon Gummi und Kork (letzteres sah zumindest so aus) ausprobiert, immer das selbe.
    Umso länger die Schwalbe steht, desto mehr Verlust...

Gibts noch andre Dichtungen, oder Dichtmittel die man zusätzlich verwenden kann?

Gruß Andre :dance1:

• Also ich hab mit den Korkdichtungen bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht, da hat nie etwas gesifft. Kann es vielleicht sein das die Schwimmerwanne verbogen ist, oder dass die Dichtflächen generell nicht mehr ganz glatt sind? Weil normalerweise hält das mit ner Korkdichtung sehr dicht.

• Die Korkdichtungen sind an sich prima, die aus Gummi weniger - die werden größer, sobald sie mit Benzin in Berührung kommen.

Beide darf man allerdings nicht quetschen - und wer zu fest zuschraubt, zieht sowieso das Vergaseroberteil krumm, und dann wird nichts mehr richtig dichten.

Im übrigen steht der Sprit im Vergaser sowieso sieben bis acht Millimeter unterhalb der Dichtung ... wenn da merklich was austritt, ist auch mit der Schwimmereinstellung oder dem Schwimmerventil etwas nicht in Ordnung.

• Versuche mal, die Schwimmerkammerdichtung von Plastanza zu bekommen, die sind super und gehen auch nicht bei Kontakt mit Benzin auseinander. Habe bis dato alles durchprobiert, diese Dichtungen sind dicht und fest, lockern sich auch nicht und man muss die Schwimmerkammer nicht mehr nachziehen.

Verstehe einer die Frauen....meine Freundin meint, ich sei neugierig....hmmmm

so steht es in ihrem Tagebuch....ich glaube aber, sie übertreibt dabei.... :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!