40 km pro Tag mit Schwalbe im Winter ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• none Sense

Einmal editiert, zuletzt von F6F ()

• Ich brauch für 40km auch ne gute Stunde.
    Jetzt zu dieser Wetterlage. Im Winter mit VOllschnee fährst höchstens mit 40km/h

• Jeder Routenplaner rechnet für Stadtverkehr nen Durchschnitt von 30 Km/h, für Landstrasse 60.
    Beides Angaben für PKW die auch mehr als 60 schaffen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• 50 km (eine strecke) auf ner S-Klasse waren damals auch kein problem

die aktion steht und fällt mit den schuhen und handschuhen !
    müssen gut gedämmt sein und auch gut passen, sonst kannste sie vergessen!

edit: hab auf über 11k km nen durchschnitt von 42 km/h oder so bekommen laut e-tacho

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Lenkerstupen, z.B. die: http://www.hein-gericke-store.…erm=Lenkerstulpen&x=0&y=0
    Wenn die Schwalbe mit Vape ausgerüstet ist, kannst Du noch Heizgriffe dazukaufen.
    Mit Heizgriffen, dünnen Handschuhen und Lenkerstulpen müßte auch der härteste Frost zu meistern sein.
    Eine dicke Kniedecke und lammfellgefütterte Stiefel sowie ein guter Hals- bzw. Gesichtsschutz runden das ab.
    Die Reifen müssen gutes Profil haben (vielleicht ein kleines bißchen stollig; ich hatte ´mal so superbillige chinesiche Fortuna für 15 Euro das Stück drauf, die reichen).

• Ich persönlich sehe das mit der Kälte genauso, wie bereits beschrieben. Glätte wirst du da oben wenig haben. Dort an der Nordsee fällt die Temperatur nicht sehr häufig unter Null Grad. Aber in dem Sinne hilfts, den Wetterbericht zu verfolgen und dann dementsprechend Maßnahmen zu ergreifen :)

Auf eine Sache solltest du aber auch achten, wenn es dann doch mal schneit: Die Straßensalze sind extrem aggressiv. Nach der Fahrt solltest du sofort wenigstens den Auspuff abwaschen. Egal, ob DDR oder Nachbau, selbst in den alten DDR-Handbüchern ist dies bereits so beschrieben, dass die Tausalze so schnell wie möglich runter sollen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• super, danke für eure Antworten!

Das klingt für mich jetzt so als wäre das ganze durchaus im Bereich des Möglichen, das bringt mich meiner Schwalbe schonmal ein ganzes Stück weiter.
    Auf was sollte ich denn beim Kauf achten? Also gibt es einen Typ der für mein Unterfangen besonders geeignet ist, bzw welche damaligen Neuerungen sollte die Schwalbe haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!