Wärmeproblem am Motor (Fehlzündungen, Motor sirbt ab usw.)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab eine s51 enduro 60ccm 2kanal wenn se kalt ist spirgt super an lüft wie die hölle geht ab wie sonst was aber wenn se warm wir fängt se an zu bocken, stottert,zieht nich mehr,ab und zu fehlzündungen usw geht aus springt kurz an geht wieder aus!!!!!!!!!wenn se dan wieder kalt ist springt sofort an laüft wie sau... und dan wieder das gleiche...!!!!!????????????????????????? was kann das sein????????

4 Mal editiert, zuletzt von huj ()

• ich hatte das selbe Problem mit meiner Schwalbe, super angesprungen wenn sie kalt war, 5minuten gefahren angefangen zu stocken und dann Motor aus.
    kurz abgestellt und sofort wieder angesprungen
    ich habe eine andere Zündkerze mit höheren Wärmewert reingemacht seitdem funktioniert alles prima.
    mfg micha

• Ich würd mal sagen, dass dein Kondensator platt ist. Wenn du den tauschst, mach gleich noch nen neuen Unterbrecher rein und dann müsste wieder alles gehen

• Zündkerze schwarz = zu fett eingestellt ODER sie zieht Getriebeöl (oder beides).
    Ich tippe eher auf zu fett eingestellt (Leerlaufvergaser zu fett oder Schwimmerstand zu hoch), denn die Sache mit dem Getriebeöl ist ziemlich unwahrscheinlich, da sie ja anfangs gut rennt.
    Wenn ne Änderung des Versagers nix bringt, Kondensator wechseln (mit Unterbrecher, wenn schon älter). Jeder halbwegs normal drehende 60er sollte die standard Isolator Zündkerze vertragen, daher wechsel der ZK erst wenn alles nix gebarcht hat!

Und bitte spar dir in Zukunft bitte das !!!!??????? machts nicht grad leserlicher.

:b_wink:

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!