Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meiner Simme. Hier erstmal die Daten:
Typ: S50 mit Motor M541
Spannung: 12 V
Zündung: Vape
original: nein, anderes Zündschloss (dieses hier: http://www.dumcke.de/product_i…2lkii57qr675hsm08808kqgf5)
Erfahrung: Laie
Schaltplan: nein
Problem aufgetreten: von allein (Defekt)
Was ist passiert?
Ich hatte die Idee die Lichthupe an mein Zündschloss zu klemmen, damit ich dieses auch bei eingeschaltetem Licht nutzen kann. Also habe ich das blau-weiße Kabel an die gleiche Klemme am Zündscloss gesteckt, wo auch das Kabel des Blinkgebers drankommt (bei der Vape das schwarze Kabel). Das hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich den Motor angeworfen habe. Die Hupe war nur noch ganz schwach zu hören (bei höhreren Drehzahlen gar nicht mehr), die Blinker haben nicht mehr funktioniert, die Lichthupe tat es aber weiterhin. Bei nicht laufendem Motor tut sich bei Hupe, Blinkern und der Lichthupe nichts mehr.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eine 16A-Schmelzsicherung eingebaut habe, weil mir die 8A-Sicherungen immer durchgebrannt sind und dass ich vorher immer, wenn ich die Battierie ausgebaut hatte, das gleiche Problem hatte. Da habe ich aber die Batterie nur ca. 1 Stunde aufgeladen und alles hat wieder funktioniert.
Was hast du schon alles getestet/versucht?
Ich habe die Batterie und die Sicherung ausgetauscht, dadurch hat sich aber nichts geändert, auf andere Ideen bin ich bisher noch nicht gekommen.
Jetzt seid ihr gefragt: Hattet ihr schon so ein Problem? Was kann / muss ich überprüfen? Was kann kaputt gegangen sein?
MfG No.1 Schumi