ich habe gerade diesen luftfilterkasten bei eBay erworben. er besteht aus aluminium - spritzguss und soll ein prototype sein. kat schon mal jemand von so einem teil gehört ??
Alu Luftfilterkasten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ne aber demnach dürfte man den a spiegelglanzpolieren können
-
Das teil ist ja der Hammer. Von mir aus könnte alles aus Alu sein, was vorher aus Plastik war ^^. Ist man dann halt ein wenig schwerer, aber was solls :-D.
Vielleicht ist das Teil ja Eigenbau?MfG Franz
-
na klar - das teil wird auf jeden fall poliert, bis man sich spiegeln kann. hab gerade mal gegoogelt aber zu diesem teil nicht´s gefunden.
hab eventuell nen volltreffer gelandet. warscheinlich doch ein unikat aus einer vorserie. bin schon geil auf das teil und kann es kaum erwarten bis die post klingelt. :dma_smile2: -
so meine Duo hat auch ein luftfilterkasten aus alu unzwar serienmäßig. Aber das ist ja nur eine Hälfte, wo ist die andere
-
wie geil, Luftfilterkasten aus Alu hab ich noch nix von gehört
-
Also laut dem Bild....
...Ob das wirklich nen Alu Kasten ist
Gehört habe ich davon noch nichts -
gibt´s schon was neues?
-
habe neue informationen zur herkunft des kastens erhalten.
"Der Kasten ist an einem Moped S50 aus der Versuchsabteilung gewesen.
Die Rahmennummer war FU 5.Bj 1973. Es waren daran alle Teile von Hand
hergestellt und waren den Serienteilen ähnlich."Daraus ergibt sich... das Teil ist von einem Vormodell der legendären S50 / S51-Serie.
Übrigens - Luftfilterkasten von S50/S51 ist nicht identisch mit einem
von nem Duo!!!! uuuund --- keine zwei Teile - nur ein Teil!!! uuund -
tatsächlich AALLUU !!Hier ist noch ein Bild von dem Luftfilter / Batteriekasten nach dem abstrahlen mit Glasperlen:
Schaut mal auf www.lensor vorbei. Dort wird es demnächst mehr Infos geben.
Sollte mir jemand ein gutes Angebot machen ([email protected]) verkaufe ich das
Teil eventuel auch.
-
das Teil wiegt übrigens 3,63kg
-
Im Moment bin ich noch am überlegen, ob das Teil poliert werden sollte oder ob man lieber die Originaloptik beibehalten sollte. Aber ich tendiere eher zum polieren.
-
Volltreffer! Gratulation. Darf man fragen was das Schmuckstück gekostet hat?
mfg Lowrider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!