HI,
und zwar dem: Drehzahlmesserantriebseinbausatz
kann ich damit mein normalen deckel umbauen?
CU
was hat es mit drehzahlmessereinbausatz auf sich???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den org. Deckel kannste das glaub ich nicht verpassebn,am besten du kaufst ein kompl. Sett,mit Deckel und und und oder du holst fast für den selben Preis ein elektronik D-Messer,an die 65 €,den schließte dann nur ans Zündkabel.....
Wer nicht umbaut,der ist selber schuld!!!
... wo sind sie hin,die ganzen Jahre,sie sind so kurz wie deine Haare.... ;D -
ok,
ich gucke mal bei ebay und frage hier mal nach...
mal gucken ob ich was günstig bekommen kann!
CU -
oda baust dir selba einen elektroinschen drehzahlmesser.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!! -
wie baut man sicvh den selber einen elektronischen drehzahlmesser?
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
-
Ich hab mir vorhin mal der Einfachheit halber nen elektronischen Drehzahlmesser mit Digitalanzeige von Koso bestellt. Die Dinger sollen manchmal zwar Probleme machen, aber Versuch macht klug. Ein Temperatursensor is auch noch dran, mal sehn wie ich das alles unterbring :look:
Der Signalgeber wird irgendwie zwischen oder ums Zündkabel getüdelt, ich schätz mal der Zündimpuls induziert da bei jeder Umdrehung ne Spannung und der Rechner wertet das halt aus. Mal schaun. -
Zitat
Original von Gonzo:
Ich hab mir vorhin mal der Einfachheit halber nen elektronischen Drehzahlmesser mit Digitalanzeige von Koso bestellt. Die Dinger sollen manchmal zwar Probleme machen, aber Versuch macht klug. Ein Temperatursensor is auch noch dran, mal sehn wie ich das alles unterbring :look:
Der Signalgeber wird irgendwie zwischen oder ums Zündkabel getüdelt, ich schätz mal der Zündimpuls induziert da bei jeder Umdrehung ne Spannung und der Rechner wertet das halt aus. Mal schaun.du sagst es.
hier kannste mal nachlesen wenn es dich interresiert:
****Digidrehzahlmesser****
nur is der durch/mit IC´s gelöst, und die sind doch etwas langsam und ungenau, die lösung mit nem kleinen proz is denn wohl auch besser. ich bau mir auch bald son nen kleinen "Computer" in meine simme, mit temperaturanzeige vom zylinder, vom öl, mit ner anzeige für den eingelgten gang, uhr muss rein usw. halt nur son schnick schnack. ;D ;D--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
Jaaaa genau so eine Seite hab ich gesucht, aber Google bietet mittlerweile ja nur noch Einkaufstips. Nachdem bei meiner Gesellenprüfung mein gelötetes Netzteil nix produziert hat ausser Rauchwölkchen wollt ich ja eigentlich nie wieder nen Lötkolben anfassen, aber wenn ich das da seh kribbelts wieder in den Fingern ;D
-
So hab das Teil jetzt montiert, hat auch auf Schlag funktioniert. Nur bei den Grundeinstellungen bin ich mir noch nicht so sicher, da die Anleitung nur wenig Englisch und gaaanz viel Japanisch enthält
Ich kann beim Stroke-Setting wählen zwischen CYC-2 und CYC-4, soll wohl 2 oder 4 Takter bedeuten, also klar was da rein muss. Dann aber kann ich beim Piston Setting (Kolbensetting?) ne Einstellung von Pis-1 bis Pis-6 wählen, da bin ich momentan überfragt. Je höher die Zahl da ist desto geringer wird die angezeige Drehzahl glaub ich. Was sind denn so Standardwerte für nen Simsonmotor, also Leerlauf, voll aufgedreht ,... ? Ach da fällt mir ein, da kann ich ja auch ins Reparaturbuch gucken....Edit: Ah nää, da steht das nich so drin wie ichs brauch. Ich müsste mal wissen wie bei nem 3-Gang Motor S51 die Drehzal bei ner bestimmten Geschwindigkeit in nem bestimmten Gang is
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!