Hallo,wenn ich die Schwalbe schiebe quitscht das Vorderrad extrem.Hab die Achse und die Lager gefettet,trotzdem kein Erfolg.
Hat einer eine Explosionszeichnung vom Vorderrad,villeicht hab ich ergendwo eine Scheibe vergessen......
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,wenn ich die Schwalbe schiebe quitscht das Vorderrad extrem.Hab die Achse und die Lager gefettet,trotzdem kein Erfolg.
Hat einer eine Explosionszeichnung vom Vorderrad,villeicht hab ich ergendwo eine Scheibe vergessen......
mfg
Keiner ne Idee??
schleift vlt die bremse?
Ne schleift nicht.
mal des lager fetten bzw ölen
Was ist, wenn du die Schwalbe ausbockst und das Vorderrad durchdrehst? So können wir vielleicht das Problem etwas einkreisen.
Bei mir war es die Bremse. Hatte das gleiche Problem. Wenn nicht Lager fetten und nicht vergessen WD40,Brunox, Ballistol oder Caramba an alle beweglichen Teile sprühen. Habe ich bisher alles in den Griff bekommen.
dreht das rad denn ganz leicht?
wenn du das rad ausbaust und auf die welle steckst und es dann drehst, qietscht es dann auch?
dreht das rad denn ganz leicht?
Ich will die Aussage mal kurz noch konkretisieren: Das Vorderrad MUSS, wenn es richtig läuft, auspendeln. Durch das Gewicht des Ventils ist eine leichte Unwucht vorhanden, zu welcher das rad sich bewegt. Bleibt das rad irgendwo anders stehen, ist die Bremse höchstwahrscheinlich Schuld, oder irgendwo schleift das Rad. Eventuell sie die lager auch dann hin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!