S51 H4 Scheinwerfereinsatz Klarglas?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 b1-3
    Spannung: 12 V
    Zündung:Vape
    original: ja XD
    Erfahrung: erfahren

Ich Suche nun seit langer Zeit einen Scheinwerfereinsatz (Klarglas) womit ich
    meine H4 Birne betreiben kann.
    Ich hab nun schon vieles gelsen, das z.B. die Einsätze vom Golf 1 passen
    oder andere sich den Einsatz bei Polo oder Louis geholt haben
    und die dann mit Abschleifen usw eingebaut haben.
    Aber einfach drauf los kaufen will ich auch nicht.

Mir ist auch bewusst, dass ich mir einfach einen HS1 Scheinwerfereinsatz holen
    kann, nur ist das dann nicht das was ich wollte und zudem gibt es den auch nicht
    als Klarglas.

Angeblich sollen die H4 birnen auch nicht in das Lampengehäuse, passen.
    Auch solle das Lampengehäuse schmelzen wegen der hohen Wärmestrahlung
    der Birne.

Ob das nun in das gehäuse passt oder nicht und ob das nun schmilzt ist erstmal egal,
    da ich noch ein S50 Lampengehäuse da habe. Da sollte es rein passen.

Was ist denn nun die beste Lösung?
    Wer hat schon soetwas eingebaut?

Würde mich auf konkrete Anworten mit Linkunterstützung freuen.

Gruß Alex.

• Gemessen habe ich. Der Lampenring hat ein Innenmaß von 136 mm und ein Außenmaß von 146 mm also dürfte der
    Durchmesser des Einsatzes 138-144 mm betragen. Der Einsatz jetzt hat einen Durchmesser von 143,23mm.

Ich werde morgen mal auf den Autoschrottplatz gehen und mal die Scheinwerfer vom Golf 1 und 2 Untersuchen.

• Es Gibt Welche von der Firma Hella die Sind 1a hab mir gestern erst einen Geholt ich habe 36€ Bezahlt und es ist ne Qualitätsmarke:

Kann man in ner Kfz werkstatt seines Vertrauens Bestellen ich kann gerne die Seriennummer posten wenn gewünscht.

• Hab mir den Klarglas Scheinwerfer von Polo (46mm) bestellt. Musste zwar den äußeren Plastering etwas abschleifen um auf meine ca 42mm zu kommen.
    Vorteil: Passt alles super in die Kugellampe rein (zumindest nachm abschleifen), nur die Kabel anklemmen, fertig. Das Licht is Wahnsinn.
    Nachteil: ich brauch ein höheres Standgas, da die 60Watt ganz schön saugen.

• Der von Hella sieht super aus, aber man braucht da doch bestimmt noch mehr teile für.

Gibt es irgendwo ein Angebot, wie das von Dumcke für die KR51, für die S51 wo man nur die Kabel umstecken muss?

• Der von Hella sieht super aus, aber man braucht da doch bestimmt noch mehr teile für.

Gibt es irgendwo ein Angebot, wie das von Dumcke für die KR51, für die S51 wo man nur die Kabel umstecken muss?

Es Gibt Welche von der Firma Hella die Sind 1a hab mir gestern erst einen Geholt ich habe 36€ Bezahlt und es ist ne Qualitätsmarke:

Kann man in ner Kfz werkstatt seines Vertrauens Bestellen ich kann gerne die Seriennummer posten wenn gewünscht.

steht doch alles da!!!
    bei Louis gibts imho die 130er die auch in den S51 Scheinwerfer passen

• die von louis sind zu groß ;)

hab ick aktuell auch bei mir drinne
    da musste noch wat vom plasterand abschleifen oder optional den lampenring bearbeiten

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!