Zündschloß wie verkabeln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute es geht um folgendes Problem:

Die S 51 bekommt nur auf Schloßstellung II einen Zündfunken. Auf den eingänig bekannten Schaltplänen hab ich aber so meine Probleme im Bereich des Schloßes überhaupt irgendwas zu erkennen, da es Alles sehr klein gedruckt ist.

Hat denn jemand schonmal ähnliches Problem gehabt? Meiner Meinung nach ist da vom Vorbesitzer Irgendwas verbastelt. Aber was?

Gruß aus Berlin:smokin:
    flojo

• Danke für Deine Antwort.

Mit dem Typ weiß ich nicht so genau welcher das ist. Auf alle Fälle 6 V, mit Blinkern, kein Comfort Modell. Ich würde mal sagen entweder S51 B1-3 oder S51 B1-4. Zumindest ist da dieses runde Schloß mit vielen Kabeln dran.

keep on :)

flojo

• Rundes Schloss mit vielen Kabeln :D

Haben sie alle ;)

Meinst Du die Schalterstellung 2 (von 0, 1, 2, 3) oder nur die Stellung 2 (also Schalterstellung 1) ?

Wenn Du einen schlechten Schaltplan hast mach dich am besten mal auf die Suche im Netz nach einem besseren, bieten mittlerweile viele Seiten an und teilweise auch in ganz ansehnlicher Qualität.

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hab schon mal geguckt ob ich was für dich finden kann, leider nein. aber du beiszt dich da durch. oder?
    die pläne sind wirklich scheisze. zumindest die position zündschlosz.

beste gruesze aus berlin
    mark:-p

• Also wenn du nen Schaltplan ausm reparaturhandbuch(anleitung)
    dann würd ich ihn vergrößern lassen. Im coppyshop oder sonst
    wo.
    Dann die Kabel anmahlen also in den Fabren wie auf dem Plan
    steht. Dann blickt man schon mal einbisschen durch.
    Wenn du dir mal das Zündschloss genau anschaust dann
    wirst du zahlen und buchstaben finden. Die stehen auch auf dem
    Schaltplan.
    Dann musst du nur die Kabel richtig stetzen.:D
    Kannst auch das ganze Zündschloss durchtesten (bei jeder
    Schalterstellung jeden kontackt prüfen und dir danach einen
    Schaltplan selber erstellen damit) Aber das würd ich nicht
    empfehlen ich habs ein mal gemacht und ich rat es keinem!8-)
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• hi leute

danke für euren suport. ich werd mich da schon durchfummeln. aber wenn da erstmal der wurm drin ist in den 6v...

mark: du bist mir sicher eine stütze dabei, oder?

simson rules

• Wenn du immer noch nicht erfolgreich warst, kann ich dir Persönlich helfen. Wenn alle deine Kabel original, vorhanden und in Ordnung sind ist die Sache im besten Fall in 10-15min erledigt. Ist doch langweilig :sleep: einfach.

auch Gruß aus Berlin

Ohne mich wird allet besser

• @ flojo simsonsucht hat echt ein plan davon der hat mir auch mein schloß neu verkabelt und er hat mir auch verraten das auf den plänen die klemme 58 in wirklichkeit klemme 59 ist da siehst du alleine nie durch weil einige kabel auf dem plan von oben eingezeichnet sind aber nach unten durchgeführt werden das steht aber nicht dabei komme mal am do. auf dem parkplatz da kann man dir mehr helfen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ich hab einen besseren Schaltplan für dich: LINK
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!