naja egal ist das nicht wenn du eine 175er drin hast fährst du vielleicht 5 minuten dann musst du warten bis der motor wieder kalt ist damit sie wieder anspringt
aber wenn sie nur am berg solche unschönen sachen macht ist es nicht die kerze
Simson zieht nicht am Berg!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das mein' ich doch^^ aber ich hab echt keine ahnung an was es noch liegen könnte. Hab auch schon meinen Vater angerufen ( der hat früher die Simson- Mopeds im Jagdwaffenwerk Suhl zusammengebaut ) und selbst der wusste keine lösung mehr außer diese schönen illegalen Tuningmaßnahmen
, aber davon halte ich nix^^Hoffe jemand von euch hat noch einen Geistesblitz!
gruß
-
andere theorie!!!kann es sein das deine simson ein bisschen am zylinderkopf abzieht...musst mal im stand vollgas geben wenn der da undicht ist hörst du so ein blubbern probier das mal mehr fällt mir sonst nicht ein..
-
wie siehts denn nun mit dem zündzeitpunkt aus, is der ok?
-
zündzeitpunkt is ok, kann sich ja dank der vape- elektrozündung eh nich verstellen. hab das mit dem vollgas im stand ausprobiert...kein blubbern
-
zündzeitpunkt is ok, kann sich ja dank der vape- elektrozündung eh nich verstellen. hab das mit dem vollgas im stand ausprobiert...kein blubbern
und wie hast du den zzp ermittelt? mit messuhr, mit dorn, mit nem schraubendreher? oder einfach strich auf strich? denn das passt m.e. nicht wirklich
-
zündzeitpunkt is ok, kann sich ja dank der vape- elektrozündung eh nich verstellen.
Na selbstverständlich kann man auch Elektronikzündung falsch einstellen. Es gibt kein verschleißbedingtes Wandern wie bei Unterbrecherzündung, aber verstellt kann's auch sein.
Auch eine schlechte Masseverbindung lässt bei E-Zündung den ZZP wandern.
-
also.....hab den zündzeitpunkt von einer nahegelegenen simson werkstatt überprüfen lassen ---> 1A eingestellt.
so:
hab mir gestern (um den leistungsverlust wett zu machen) meinen auspuff auf AOA 1 umgebaut, jedoch hat sich außer der lautstärke nix verändert^^
dann bin ich heute mal zum simsonhändler meines vertrauens gefahren um mir nen neuen auspuff zu holen, weil mit der lautstärkewären mir die ohren abgefallen.^^ naja, auf jeden fall fing dann der händler an, dass die auspuffe bei akf totaler mist sind, aber ein paar etwas bessere nachbauten aus polen hat, die viel besser sind, fast originalteilequalität.
naja, erstmal ausgepackt und festgestellt, dass die quali wirklich besser ist, aber: im endstück war alles wie beim original, außer das die verengung ( die man beim aoa1 ja rauskloppen musste) gar nich drin ist! und außer dem ist auch im eigentlichen hauptteil vom auspuff außer einer wand mit 2 überdimensionalen löchern gar nichts drin!nun gut, hatte so meine zweifel, aber dran gebaut, angemacht.......und sie zieht bis zum geht nich mehr! (kann natürlich auch mit am gekürzten krümmer liegen)
nunja, an der endgeschwindigkeit hat sich zwar nich viel verändert, ABER:
1.Gang: bis 25km/h!
2.Gang: bis 40km/h
3.Gang: bis ca 55km/h
4.Gang: meistens 60- 65 km/hnunja, trotzdem thx an alle die sich mühe gegeben haben, dass problem zu finden
gruß
-
Die Auspuffe ohne Gegenkonus sind die billigsten Nachbauten von allen ... soviel zu "bessere Qualität". Aber wenn's läuft, freu dich. Wahrscheinlich war der alte Auspuff einfach nur dicht, oder der Gegenkonus lose und nach vorne gerutscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!