16N1-12 Messingstück am Ansaugstutzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab ne eventuell etwas dumme Frage. Beim 16N1-12 befinden sich am Ansaugstutzen ja 3 Löcher. Ein großes und 2 kleine für Startvergaser und Leerlauf (imo). Unten in der Mitte, links neben den kleinen Löchern befindet sich dann in dem Loch ein Messing(?)-Stück. Was hat das für einen Sinn? Hatte überlegt ob es andere Vergasertypen gibt bei denen das offen ist und das beim N1-12 der Einfachheit wegen nur geschlossen wurde.

Bei meinem Vergaser fehlte der Einsatz nämlich und war mit Spachtelmasse zugeklebt.

• Damit wird verhindert, dass im Leerlauf Luft aus der Luftfilterpatrone angesaugt wird, da dann das Gemisch überfettet, stattdessen ist ein Flexschnitt, unten am Vergaser, wo reine Luft angesaugt wird.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Nicht ganz :)

Die verpappte Bohrung führt zur Hauptdüse (Korrekturluft). Mit Kaugummi und Einfräsung hat man die aus dem Ansaugstutzen zur Frischluft verlegt, und zwar weniger wegen der Anreicherung, sondern wegen der Ruhe. In den langen Ansauganlagen pulsiert die Luft doch sehr stark, und das würde hier stören.

Beim 16N3 gibt's den Verschluss immer noch, und für die Frischluft einen ordentlichen Stutzen seitlich links raus statt der Einfräsung von unten.

• Herstellungsbedingt für den Kanal gebohrt, und im Anschluß verschlossen

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Danke! Alles klar, okay. So ähnlich dachte ich mir das schon, aber jetz weiß ich es ja genau. Der Schlitz is mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, sonst wär ich vllt sogar allein drauf gekommen.

Kann das denn der Grund sein, dass ich mit der Schwalbe 4,5 Liter auf 100 km verbrauche, wenn dieser "Gnubbel" fehlt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!