Kaufberatung Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ah...Perfekt sowas hab ich gesucht ;) Danke!

Also die S50 sagt mir vom Design eher zu wegn dem geilen Tank ;). Aber sie hat leider nur 3 Gänge im Gegensatz zur S51 mit 4 Gängen.
    Sind die Gänge sehr ausschlaggebend für den Anzug oder dem Sound (lautstärke)
    Da ich ein Mofa mit 2 Gängen hab, weiß ich wie laut so ein Ding werden kann, wenn die Drehzahl zu hoch ist. ( was ziemlich nervig ist.)
    Sepulsoul

• schön ... ;)

also beim 3 Gang ist der Sprung für mich sehr stark (von 1 auf 2 von 2 auf 3 ist ok imo) also wenn du ein wenig mehr wiegst *G*
    würde ich dir eher zu 4 Gängen raten dann hast mehr funn *G* auch wenns n bisschen bergauf geht
    es ist aber kein Problem einen S51 4 Gang Motor in ne S50 zu bauen soweit ich weiß ist die Aufnahme gleich ....
    LG

• Naja die meisten wollen immer tunen und ich sage halt das man auch mit 50ccm ihre 70 Schaffen kann ;)
    Und ja ich bin Stolz drauf :D

du kannst es nicht lassen oder? :P

• zwar schon ein altes Thema, aber es warf bei mir eine Frage auf:
    die Daten von S50 und S51 hab ich verglichen.
    wenige unterschiede, vom Hub-/Bohrungsverhältnis scheint ja sogar der S50-Motor fast moderner.
    wie sind denn die subjektiven Fahreindrücke, wenn man die beiden Mopeds vergleicht.
    würde es auch gerne selber bei einer Probefahrt erleben, aber das ist in dieser Region nicht so einfach.
    (falls jmd. Verkäufer im Bereich Rheinland-Pfalz und Umgebung kennt, kann er es mir ja per PN mitteilen)

Danke, Gruß
    Malte

...auf der Suche nach den Gummis für die Federbein-Augen

• Eigendlich geht es den meisten immer um die Ganganzahl.

Besonders in Bergigen Gebieten sollte man eben auf die 4 gang setzten :)

Ich fahre im Erzgebirge ne s50 3 gang

fahrerfahrungen, naja sagen wirs so schnapp die ein DB Wochenend ticket und fahre zu jemandem der eine hat wenn du keinen im Rheinland findest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!